Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6Jx15 - CH4 - ET43 org. Renault Alus Unterlagen
#1
ZZTwingo1 
Hallo und guten Abend/Tag zusammen.

Nachdem mein geliebter Mondeo im Dezember seinen Dienst eingestellt hat, bin ich seit dem 26.12.23 wieder glücklicher Besitzer eines C06 16V (eine Vorstellung meinerseits und es Twingos folgen noch).
Im Zuge des herannahenden Frühjahrs wollt ich meinem Kleinen mal ein paar "neue" Schuhe kaufen und konnte günstig oben benannte Felgen ergattern.

Die Teile-Nummer von Renault ist die 8200147866 (ein Bildchen ist angehängt). 
Bekanntlich geizen die OEM-Hersteller mit der Herausgabe von Infos/Bescheinigungen zu Felgen, aber ich wollte hier mal fragen, ob jmd. zu diesen Felgen eine Bescheinigung/Nachweis zur zul. Radlast hat?
Alternativ würde auch der Nachweis reichen, dass die Felgen mal auf nem Megane, Kangoo, etc waren. Mein freundlicher TÜV-Mann in Marburg hatte mir gesagt, er würde dann über die zulässige Gesamtmasse des nachweißlich größeren/schwereren Fahrzeugs die Abnahme bestätigen.

Ich dachte mir, vielleicht hat hier ja jmd. zufälligerweise sowas greifbar?

Schon mal besten Dank und allzeit gute Fahrt,

Jochen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hat dein netter Tüvmensch nicht ne Datenbank wo er sie ausdrucken könnte?
Bilder für deine kommende Vorstellung, bitte mit dem Picuploder hier links neben dem Schreibfeld hochladen, da brauchste dann auch nix verkleinern.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Jochen
Ich möchte dir ganz nett mal ein paar Dinge um die Ohren hauen.
Bitte klaue keine Bilder!
Deins war von hier https://www.b-parts.com/de/autoteile/kar...12-8199330
Ich habe es gelöscht.
1. kann das Stress für den Boardbetreiber bringen.
Such mal Abmahnung Hifi-Leipzig
2. bringt das wenig, wir wollen Bilder von DEINER Felge oder DEINEM Motorraum sehen.

Die Felge gehört zwar zu Clio II sowie Megane I+II, kommt aber scheinbar nicht
hier Renault Teile vor. Von daher musst du noch was suchen.
Prinzipiell bekommt man aber 15" Felgen eingetragen.
Bei mir diagonal gegenüber steht ein Megane 1
Eigentlich sollte dem Prüfer klar sein dass es vom Twizy abgesehen keinen kleineren Renault gibt als den Twingo.
Bilder
[Bild: twingo-29130156-6Dh.jpg]

[Bild: twingo-29130131-whO.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky , Eleske
#4
Moinsen zusammen.

@ handyfranky & Broadcasttechniker:
Sorry, das mit dem picuploader habe ich total übersehen, der link war zu klein. *Ironie aus*?

Das mit den Bildern "klauen" war mir so nicht bekannt - wird für kommende Beiträgen berücksichitigt - ist ja selbstverständlich.?

Zum eigentlichen Thema:
der Prüfer hatte zwar schon geschaut, aber leider nix gefunden.
Wobei er schon sagte, irgendwie bekommen wir das sicher geregelt - war wirklich ein sehr kompetenter und netter Prüfer - chapeau! Ich hatte mir wegen der Reifen größere Sorgen gemacht, bzw. dass ich dazu einen Nachweis vom Hersteller oder so bräuchte - da war der Herr aber völlig tiefenentspannt.
Auch zum Nachweis gibt es auf jeden Fall ne Lösung und eine Idee sicher auch. Lediglich die Umsetzung zur Doku muss ich noch etwas vorarbeiten, daher auch meine Frage hier.
Hätte ja sein können, dass jmd. was zu diesen Felgen schon hat.?
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#5
Sind auf deinen gekauften Felgen noch Reifen druff, dann bau sie an gucke ob was schleift iwo. Achte darauf das die Schrauben hinten an der Nabe nicht allzuweit bis garnicht herausschauen, du hast doch die passenden dabeibekommen? Wenn alles passt, auch wenn die Reifen nicht mehr so gut sind frage den Prüfer ob das vorerst alles so ok ist für ihn.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dabei auch den Abrollumfang im Auge behalten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  T-Lines 6,5x15 mit 165/50/15 -> Unterlagen gesucht! lars 1 2.874 06.10.2011, 18:10
Letzter Beitrag: lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste