Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bester Platz für die Endstufe ?
#1
So..., hallo erst mal, ( bin neu ) Very Happy
Ich wollte mich mal kundig machen wie, bzw wo, Ihr eure Endstufen
montiert habt,
ich habe mir einen 1999 Twingo gekauft,
und bin noch am überlegen wo ich die Endstufe der Marke:
Signat RAP 2 4*75W RMS

Größe :

Lang : ca 42 cm
Breit : ca 25.5 cm
Tief : ca 6 cm

am besten befestigen kann ?
Hab mir schonmal überlegt sie an die Rückseite der Rücksitzbank zu montieren, und zwar so, das
ich hinter den reißverschluss ( rechtschreibfehler ? ^^) des sitzes
eine aluplatte oder eine Holzplatte befestige den reißverschluss wieder zuziehe und DANN , Question die Endstufe auf die Platte schraube....
Kann mir da jemand von euch tipps geben ?

PS : Das wollte ich so machen ( *überleg* ) um nicht die Sitze zu beschädigen zB. das eine befestigte schraube durch rütteln, mir ein riesen loch aus dem Sitz aufreißt.

Vielen Dank im vorraus .

Inco
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
passt die endstufe von den abmessungen her unter die vordersitze?

wie zb hier
[Bild: auhdtgp6lthxlfndp.jpg]
[Bild: auhdzi0w9d9jj5fkt.jpg]

von da hast du nach überall kurze kabelwege. das spart geld und widerstand.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hmm sieht echt nicht schlecht aus, danke für deine Antwort.
Ja und die Kabel hast du unter dem Boden versteckt, oder hast du sie
an den Schwellern entlang geführt ?
Hab mich gefragt ob wohl ein 16 Quadrat Kabel von Amp zu Batterie reicht ?

Falls das unter dem Sitz nicht Funktioniert .....( nehmen wir mal an )
muss es erst testen !
Gäbe es dann noch eine gute möglichkeit ? hmm Ideen , Anregungen ?

Freu mich um jede Antwort, danke im vorraus .

Inco
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
also kann da nur zustimmen unter den vordersitzen ist alles optimal.
man sieht es nicht also stört es nicht.
Falls es nicht passen sollte was ich nicht glaube denn unterm ist genug platz.
und sonst gibts nur die kofferraum varriante.
ich hab die damals mit klettverschluss an der rückbank befestigt,zuerst wars nur vorrübergehend aber es blieb dabei da es sehr gut gehalten hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vielen dank für eure Antworten werde ich jetzt mal rumtüffteln,
werde dann bescheid geben wie ich es "Vollbracht" Laughing habe.

Bis dann und viele grüße Inco
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich werd in der mittagspause mal messen gehen. hatte früher ne signat roc4 mkII unterm beifahrersitz. wenn die gleich lang sein sollte wie deine, könnt ich dir noch 2 halter vermachen, dann würde die leicht schräg nach oben in den fußraum passen und niemand kann dir drauf rum trampeln.
ich meld mich im laufe des tages einfach nochmal.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also ich hab meine im kofferraum... hab mir aus pressspanbrettern ein gehäuse zusammengebaut, und alles mit schwarzem stoff überzogen...

rechts ein brett, links ein brett, oben rüber, und eine rückwand. hat den vorteil das ich die endstufe an der rückwand verschrauben konnte und die kabel zwischen dem brett und den rücksitzen verstecken kann.

und das beste is falls ich doch ma zum reserverad muss kann ich das alles rausheben... Smile

die kabel nach hinten hab ich auf beiden seiten durch die schweller gezogen, und dann hinter der verkleidung entlang...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hab nachgemessen. breite und höge sind identisch. deine is allerdings ca 5 cm länger. mit der roc 4 mkII wars schon problematisch, da wird deine mit meinen haltern nicht mehr reun passen, unter den sitzen.
entweder selbst für da ne lösung finden, oder dann doch kofferraum.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hab nachgemessen. breite und höge sind identisch. deine is allerdings ca 5 cm länger. mit der roc 4 mkII wars schon problematisch, da wird deine mit meinen haltern nicht mehr reun passen, unter den sitzen.
entweder selbst für da ne lösung finden, oder dann doch kofferraum.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
huhu,
wozu haben die Autos meist Endstufenmulden?

Gruss

MArc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So, habe etliche möglichkeiten ausprobiert...^^
naja nun bin ich so verblieben das ich die Endstufe in den Kofferraum gebaut habe. Sie befindet sich nun auch in einer Holzbox ^^ mit ganz vielen Löchern drin ..... überzogen mit einer Fließmatte.
danke für eure schnellen Antworten ..muss mal guggn ob ich euch mal meine arbeit visuell präsentieren kann ^^

Grüße Inco
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Platz für LS twingostarter 4 4.758 18.04.2016, 11:05
Letzter Beitrag: Alpenrenner
  Welcher Subwoof ist gut und lässt noch platz? DerKlausi 15 12.253 18.10.2002, 19:01
Letzter Beitrag: Marks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste