17.07.2023, 11:17
Moin,
ich finde die Konstruktion des Domlagers vorn eher Semioptimal.
Jetzt mal eine Frage an die Tuning Experten:
Gibt es vielleicht von einem anderen Fahrzeug/Renault etwas, was auch oben eine festzustellende Führung hat und nicht nur einen Deckel der das Federbein beim Aufbocken am rausfallen hindert? Etwas was im besten Fall auch noch die ergänzende Einstellung von Sturz und Nachlauf ermöglicht.
Mein Problem ist grade die Qualität der oberen Federdomlager die im Handel erhältlich sind. Habe jetzt Febi und Mahle durch. Die Febi Lager haben ein zu hohes Losbrechmoment und nach ca. 500 km ein Gefühl des Einrastens in der Geradeausstellung. Die Mahle Lager lassen eine Rückstellung des Lenkrades nach Kurvenfahrt nicht zu 100% zu.
Ich fahre an der VA nichts besonderes, Vogtland 35 mm Federn und Sachs Gasdruckdämpfer. Alle Gelenke und Gummis der VA sind neu.
Frank
ich finde die Konstruktion des Domlagers vorn eher Semioptimal.
Jetzt mal eine Frage an die Tuning Experten:
Gibt es vielleicht von einem anderen Fahrzeug/Renault etwas, was auch oben eine festzustellende Führung hat und nicht nur einen Deckel der das Federbein beim Aufbocken am rausfallen hindert? Etwas was im besten Fall auch noch die ergänzende Einstellung von Sturz und Nachlauf ermöglicht.
Mein Problem ist grade die Qualität der oberen Federdomlager die im Handel erhältlich sind. Habe jetzt Febi und Mahle durch. Die Febi Lager haben ein zu hohes Losbrechmoment und nach ca. 500 km ein Gefühl des Einrastens in der Geradeausstellung. Die Mahle Lager lassen eine Rückstellung des Lenkrades nach Kurvenfahrt nicht zu 100% zu.
Ich fahre an der VA nichts besonderes, Vogtland 35 mm Federn und Sachs Gasdruckdämpfer. Alle Gelenke und Gummis der VA sind neu.
Frank