Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alternative für Dachantenne?
#1
ZTwingo2 
Soderle, hier mein dritter Beitrag:
Der Twingo 2 hat eine Dachantenne...

...und mein Stellplatz ist der untere im Doppelparker.
Daher hatte ich die originale lange gegen eine 5cm kurze getauscht.
Beim reinfahren am Abend war alles gut. Kein Geräusch. Passt also.

Denkste!

Bin dann mal morgens etwas schwungvoller raus gefahren (geneigter Doppelparker unten)
Klatsch, ab war die Antenne!
Der Sockel hat zum Glück eine Sollbruchstelle.
Ein neuer Sockel ist kein Problem, aber ohne Antenne wird der Empfang wohl nicht besser wie jetzt.
Bekomme nur zwei Sender rein.

Was nun?
Scheibenantenne in die Seitenscheibe?
Oder ne kleine Flosse oben drauf?
Darf nich höher wie 5cm ab Dach werden.
Was passt da? Vor allem bezüglich Stecker.
Eine Flosse aus dem Zubehör war mir zu klobig. 6cm hoch und 14cm Lang sieht auf dem Twingo irgendwie nicht gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das wirste wohl den Twingo tieferlegen müssen...Spaß beiseite, ich würd dann doch zu einer Scheibenantenne tendiesren, vielleicht kannste das vorhandene Kabel via Adapter verlängern u die Scheibenantenne an die Heckscheibe kleben.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab in meinem Oldtimer nun sowas verbaut, liegt einfach im Radioschacht und hat trotzdem Empfang.
https://www.ars24.com/rueckfahrkamera/su...ntenne-ukw
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS Code lässt sich nicht eingeben - Alternative? MasterOfDesaster 1 3.049 15.04.2017, 11:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste