Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...ich bin der neue...
#1
Hallo zusammen.

Nach langen Jahren nur mitlesen habe ich mich nun endlich mal angemeldet.
Hat seinen Grund:
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Twingo 2.
Der Vorgänger (Twingo 1 letzte Serie) war für mich leider nicht mehr reparabel. Motorschaden.
Nach nur 117.000 km besteht aber noch Hoffnung. Ein Bastler möchte ihm wieder Leben einhauchen.

Der neue:
1,2 ECO2 aus 8.2009. Nur 45.000 km gelaufen. Schneeweiß.
Könnte es einer der im 2009er Prospekt beworbenen Sonderserie von 1000 Stück sein?

Da ich immer gerne die Dokumentation zur Hand nehme habe ich mich eben angemeldet.
Werkstatthandbuch und Schaltpläne hab ich nun.

Ich hoffe ich habe mit ihm ebensoviel Spaß wie mit seinem Vorgänger.

Grüße,

Filius

PS: Gibt es sonst noch wissenswertes/ interessante Dokumente zu meinem neuen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Off topic.
Wie habt ihr denn den Motor vom Twingo1 kaputt bekommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn ich das wüsste...
Er lief schlagartig nur noch auf 3 Zylindern. Keine Leistung mehr.
In der Werkstatt wurde dann ein niedriger Ölstand festgestellt.
Das fehlende Öl wurde dann in einem der Zylinder gefunden. Eine Kerze war mehr Ölsardine...
Die Diagnose war dann Kolbenringe gebrochen.
Austauschmotor war angesagt. Bei der Suche dannach fand sich dann der " neue" Twingo 2.
Ich bin nicht unglücklich über den Umstieg. Weniger Verbrauch, niedrigere Versicherung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
War der alte ein 16V?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja, war er.
Warum?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zeig einfach Bilder, auch aus dem Motorraum.
Und mich würde auch die anonymisierte Zulassungsbescheinigung interessieren.
Fotografiere auf jeden Fall mal die Aufkleber in der Beifahrer B-Säule.
Fotos hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die 16V Version mit der seitlichen Drosselklappe haben scheinbar oft das Problem mit den Kolbenringen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Danke für euer Mitgefühl.

Ich kann euch leider keine Bilder mehr machen. Ich habe den nicht mehr.

Bin ja deshalb umgestiegen auf Twingo 2.
Aber auch dort habe ich ein paar Fragen. Die ersten habe ich in den jeweiligen Foren eingestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Bilder vom neuen Twingo bitte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste