Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftsprojekt GoGo
#1
Hallo zusammen,

wir sind ganz neu in der Twingo Welt ?

Für meinen Vater haben wir ein kleines, nettes Auto gesucht, zwingend mit Schiebedach.

Geworden ists ein Twingo Smile
Ungeplant als Sonderausstattung Beach, in Atoll Blau, Farbcode I43
106.000km, dritte Hand und mit wunderbarem Faltschiebedach.

Die ersten Arbeiten stehen auch schon an. Inspektion & Ölwechsel, hierbei festgestellt das der Kleine gar keinen Innenraumfilter hat ?

Leuchmittel im Display wurden auch schon getauscht, Faltdach gängig gemacht.

Zahnriemen ist überfällig und gestern hat sich eine gebrochene Feder aufgetan. Es wird also einiges zu tun sein.

Aber wir sind guter Dinge und wenn er erstmal RICHTIG sauber gemacht wurde siehts auch von innen wieder schön hell-beachi aus.

Vielleicht gibts ja hier noch einen Atoll-Blauen, die Farbe scheint nicht so oft vertreten zu sein.

Wir freuen uns hier auf viele Infos für unser neues Vater-Tochter Projekt ? das wir GoGo getauft haben. ( …warum weiß keiner, irgendwie war der Name plötzlich da )
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
[Bild: twingo-21194559-mpP.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#3
Dann sag ich mal Willkommen im besten Twingo Forum Wink
Haste noch ein paar Bilder vom Innenraum? Bilder sind immer gern gesehen. Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen auch von mir Smile

Atoll-Blau war mein Kogi auch mal original... aber als ich den bekommen habe vom Vorbesitzer schon so versaut, dass ich was "neues" draus gemacht habe ^^"

Innenraumfilter haben die nicht ab Werk.
Wenn man heute noch einen Rahmen findet, wollen die Leute meist über 100€ dafür haben...

Ich habe einen 3D-gedruckten Rahmen aus der Türkei gekauft, und will den eig nachbauen.
Einen ersten Entwurf habe ich schon, aber leider noch keinen, der mir das Teil für wenig Geld drucken kann.

Zum Thema Federn:
Das scheint ne allgemeine Krankheit zu sein.
Ich hatte, bevor ich das Gewinde verbaut habe, 3 kaputte Federn und die Stoßdämpfer waren auch alle fritte.
Außer auf den Platten der Autobahn hat man das im Stadtverkehr aber nicht gemerkt.
Festgestellt habe ich das erst beim Wechsel auf Winterräder, weil da die Federn aus dem Auto fielen Very Happy Very Happy

Wenn deine Angaben im Profil stimmen....
Mein ehemals blauer Twingo ist auch Baujahr 2003 und hat den D7F Motor drin Very Happy
Nur Schiebedach hat der keins.

Dafür hab ich meine lila Isabella gekauft, die hat n Glasdach Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo und herzlich willkommen im besten Twingo-Forum. Von Atoll Blau zu Atoll Blau.
Denn meine Blaubeere hat dieselbe schicke Farbe und sogar das gleiche Baujahr! Bilder gibts hier im Obstkorb.

Interessanterweise hat euer GoGo lackierte Stoßfänger und Außenspiegel. Bei den Stoßfängern hatte ich das für meine Blaubeere auch immer mal vor. Schön, jetzt sogar Bilder dafür zu haben, wie das aussehen könnte. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meiner ist auch in Atoll Blau, 143. Gefällt mir sehr die Farbe.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste