Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komisches "Messstab" Getriebe
#1
Hallo liebe community,

Habe gerade innen und Motorraum gereinigt. Nur ist mir dieses komische Messstab aufgefallen was am Getriebe reingeht Farbe Kopf ist Plastik weiss..

Würde gerne ein Bild anfügen klappt aber leider nicht.


Wisst ihr vielleicht was es genau ist und für was man es braucht?

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bilder hiermit hochladen
http://pics.twingotuningforum.de
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
[Bild: twingo-07130214-ZOe.jpg]

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist die Entlüftung vom Getriebe
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#5
Hallo
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mir fast schon gedacht und habe mit Trichter getriebeöl aufgefüllt weil ich keine Pumpe zur Hand hatte. In letzter Zeit habe ich rückwärtsgang nur mit Kraft rein bekommen.

Habe unten die schraube aufgemacht um zu sehen wann öl ausläuft und oben beim Entlüftung Öl nach gekippt.

Hoffentlich habe ich alles richtig gemacht.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn's ne Kunstoff Schraube mit so Flügeln dran war dann haste das richtig gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Puh danke habe schon angst gehabt was falsch gemacht zu haben.
Vielen Dank bis jetzt die beste community wo ich angemeldet war.

Schönen Feiertag wünsche ich euch Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Frage hatte mir mein Vater letztens zum Kangoo 1 (glaub ein KC_) auch gestellt, da hängt auch eine Entlüftung fürs Getriebe im Motorraum rum.

Die kann man also einfach alternativ zum Befüllen des Getriebes verwenden?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste