Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer T1 für 2026
#1
ZZTwingo1 
2026 soll es wohl vllt einen neuen E-Twingo im Retro-Stil geben:

https://de.motor1.com/news/696398/renaul...26-studie/

[Bild: renault-twingo-legend-concept-2023.webp]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja gut is ein Stromer, aber das Design gefällt mir besser, als das was nach dem T1 kam
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vorn Hui, hinten Pfui.

Den Gedanken hatte ich aber schon beim ersten T1, daher passt das Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bin gerade schockverliebt.


https://www.elektroauto-news.net/news/re...go-in-2025
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich warte da erst mal ab.
Für mich ist der 1er Twingo in erster Linie ein Auto mit genialem Innenraumkonzept.
Sollte es vergleichbares beim E-Twingo nicht mehr geben, ist er ach nur ein E-Auto, wie jedes andere auch
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Sid Ahmed Quid Taya
#6
[Bild: twingo-30134037-yYp.jpg]

Der nächste Twingo soll  zumindest optisch wieder dem "echten" Twingo ähneln.
Auch wenn vom genialen Innenraumkonzept wahrscheinlich nichts mehr übrig bleiben dürfte, aber mit diesem E Twingo könnte ich mich schon eher anfreunden.

  https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/...05308.html
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die haben da ja schwer was vor.
Einen R4
Einen R5
Einen Twingo
Citroen hat jetzt schon den neuen e-C3
https://www.citroen.de/modelle/e-C3.html
Und das in bezahlbar.

Das Umrüstkit https://rfitvintage.com/ scheint ja für den Twingo erstmal nicht zu kommen,
und 80km Reichweite macht das ganze zum Spielzeug.
Wäre was für den 2CV meiner Schwester.

Es drängt nicht und ich werde wohl noch etwas abwarten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Huch, der Thread hier ging komplett an mir vorbei. Embarassed

Ja, wir nähern uns immer mehr dem Zeitpunkt, wo es kaum noch ein Sinnvolles Argument FÜR den Verbrenner geben wird. Der Erfolg von Dacias kleinem Spring hat dann doch so einige Hersteller aufhorchen lassen. 
Den Twingo und dem R5 könnte ich mir durchaus auch in der eigenen Garage vorstellen. Der R4 ist für mich eher nur ein Lifestyle PKW, mit dem man zur Vernissage, oder zum Italiener fährt. 

https://www.youtube.com/watch?v=SK5CJMXrxBI
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich mag vor allem die Konzeptfarbe und die Verbreiterung.

Auch wenn der E-Twingo dadurch etwas weniger niedlich wie das Original wirkt.

Aber der Ansatz ist schon echt schick.

Rein optisch gefällt er mir soweit.
Praktisch wäre es für mich auch sinnvoll, wenn ich eine Lademöglichkeit in der Nähe hätte.
Auf Arbeit wurde die Ladesäule vor kurzem erst entfernt, und daheim im Block gibt es sowas nicht.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Was wollen mir diese 92% sagen?

[Bild: twingo-04103809-ZLQ.jpg]

Ladezustand? des Fahrers bis er durchdreht?

Sind das echte retro Klappschilder oder drei Bildschirme? Spritzwassergeschützt? Vandalismusgeschützt? oder fahren diese LED-Hutzen erst bei der Fahrt aus, um den Luftwiderstand zu erhöhen?

Fragen über Fragen.

Ich behaupte mal, diese Konzeptstudie werden wir nie wiedersehen. Das ist ein reines Pixelbild, dazu gibt es kein CAD oder Holz-Model. Nichts. Es macht für Renault auch keinerlei Sinn neben dem ZOE einen weiteren Elektrokleinstwagen zu bauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste