Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorsport im Twingo C06???????
#1
Moin,
ich hab da mal ne Frage an die Motorsportler. Da mein Junior bald im ADAC Youngster Cup mit dem Auto Slalom anfangen möchte, muß ich mich jetzt so langsam mit einem passendem Fahrzeug beschäftigen.
Wir waren bereits auf einigen Veranstaltungen zum zugucken und haben keine Twingos gesehen. Kann jemand sagen warum das so ist, eignet der Twingo sich aus immer welchen Gründen nicht? Der C06 müßte doch eigentlich in der Klasse G5 fahren können.
Da der Verein auch noch ein oder zwei Jugendfahrzeuge sucht und auf den GT/RS CN0_ guckt, muß ich mal doof fragen, ist der Aufbau des Fahrwerks indentisch mit dem C06? Geht hier insbes. um die Vorderachse/Domlageraufnahme.

Da ich den Twingo sehr mag und ihn kenne, würde ich so einen gern für den Anfang vom Junior aufbauen. Sicher weiß ich das es einfacher ist ein Auto zu nehmen wo man einfach "ins Regal" für Sport Teile greift, aber vielleicht sind wir ja anders als als die Mitfahrer.

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn ich "Twingo Slalom" bei Google eingebe, finde ich unter anderem sowas: https://www.motorsportmarkt.de/inserat/3...slalomauto

Aber auch Videos wie das: https://www.youtube.com/watch?v=oL_TjNl_...e458italia
und das: https://www.youtube.com/watch?v=aUOXXjjs...yMaxiTurbo

Also unmöglich scheint es nicht zu sein.
Allerdings hat der C06 im letzten Video einen Motorradmotor im Heck, wie JP Performance es jetzt auch erst gebaut hatte, nachdem er den D7F mit Nitro in die Luft gejagt hat.
(https://www.youtube.com/watch?v=SXDDEcqD...rmanceGmbH)
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Achsen beim cn0 gt sind gleich den vom Clio 2, RS hat da eigene Bauteile spendiert bekommen. Somit gleichen sie dem c06 nicht.
Zitieren
Es bedanken sich: Roddl


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste