Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 (2008 1.5 Diesel) - Anschnallgurtsensorproblem
#1
Hallo zusammen,

in meinem o.g. Twingo ist vor einigen Woche ein Problem aufgetaucht, was mich langsam wahnsinnig macht. Ich vermute, dass irgendein Sensor oder ein Schalter ggf. defekt sein könnte oder durch irgendein Wackelkontakt verursacht es. Also während der Fahrt, egal ob ich alleine fahre oder mit Beifahrer blinkt und meldet sich immer wieder mit einem Ton die Warnleuchte wegen dem Anschnallen. Manchmal in der Kurve, manchmal beim Bremsen oder auch einfach während der normalen Fahrt beim Schalten. Gerade bei der Stadtfahrt nervt es extrem, weil es viel öfters auftaucht als wenn ich auf einer längeren Fahrt auf der Autobahn bin.

Kennt jemand dieses Problem? Wodurch wird es ggf. verursacht? Wie kann ich es lösen? Gibt es irgendwie die Möglichkeit ggf. das ganze System, falls es nicht anders geht, zu deaktivieren? Ich schnalle mich sowieso immer an, da muss mich nicht irgendein dummes Geräusch noch ständig nerven und mich drauf aufmerksam machen.

MfG
Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Von der Gurtpeitsche geht, zumindest beim T1, ein Kabel heraus, verfolge das mal u gucke ob ggf die Adern freiliegen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke, werde ich mir die Tage genauer anschauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste