Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich Zentralverriegelung?
#1
ZZTwingo1 
Hi zusammen,

da ich ja nun seit 2 Wochen neuer Besitzer eines Twingo bin stelle ich mir seit gestern die Frage ob meiner Zentralverriegelung hat. Ich habe ein Baujahr 2003 C06 Phase 3. Der Vorbesitzer hat mir zwei Schlüssel mitgegeben, die keine Fernbedienung haben aber Original Renault sind. Daher dachte ich der hat keine ZV. Aber als ich heute die Tür der Beifahrerseite von innen zugedrückt habe fiel mir auf, dass sich auch die Fahrerseite verschließt. Also muss der doch ZV haben oder? Kofferraum bleibt davon allerdings unbeeinflusst.
Dann schließt sich die Frage an, ob man die mit einem Fremdschlüssel wider aktivieren kann?

Gruß an alle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das muss ne Nachrüst ZV sein, denn der Twingo hat keine Schalter an den Servoschlössern.
ZV gibt es beim Twingo nur zusammen mit elektrischen Außenspiegeln.
Wie sieht es da aus?
Gibt es den ZV Druckknopf am Innenlichtgehäuse?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Hey, danke für Deine Antwort.
Ok. Nein manuelle Spiegel und keinen Druckknopf am Licht. Dann scheinst Du recht zu haben.
Wenn es eine nachgerüstete ist, bekommt man die wahrscheinlich auch nur schwer wieder aktiviert wenn man da keinen passenden Sender hat. Schade.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Meine Erfahrung.
Die Teile mit Sender lassen sich einfach mit einem fremden Sender anlernen.
Sollte da nur eine ZV ohne Funk drin sein, suchen, rauswerfen und durch eine ersetzen die Funk hat.
Ab 11€ incl. Versand mit zwei Sendern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
?Ok, ich nehme mal im Frühjahr die Türverkleidung runter und schau mir das mal an.
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein. Schau wo die Kabel der Motoren hinlaufen.
Die müssen ja irgendwo bei der A-Säule ankommen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für den Tipp. Dann sehe ich mir die Kabelführung mal zuerst an. Momentan ist es jedoch so lausig kalt draussen. Das muss noch ein bisschen warten Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung smx 12 11.254 31.12.2017, 15:31
Letzter Beitrag: smx
  ZV Zentralverriegelung Deno89 1 3.664 10.05.2017, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zentralverriegelung Devil1234 0 2.464 24.09.2014, 06:13
Letzter Beitrag: Devil1234
ZZTwingo1 Zentralverriegelung myron257 2 3.432 08.02.2014, 20:15
Letzter Beitrag: myron257
  Zentralverriegelung Piwi34 4 3.700 17.09.2010, 15:48
Letzter Beitrag: Piwi34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste