Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift
#1
Hallo an alle.
Habe folgendes Problem mit meinem twingo mit Powershift Getriebe.
30 Amper Sicherung schmort ständig durch mit anschließenden Getriebe Ausfall.
Mal ist 4-8 Wochen alles in Ordnung und dann komm ich keine 2 km ohne Getriebe Ausfall. Wenn ich die Batterie zeitlang abklemme dann läuft es wieder.
Fehler speicher hat auch nichts ergeben.
Kann mir vielleicht jemand helfen wo ich mit der suche anfangen soll.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich schätze dass die Hydraulikpumpe fritte ist.
Habe hier auch eine rumliegen, die ist voll blockiert und muckst sich kein Stück und lässt die Sicherung durchbrennen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#3
In der Tat ist die Pumpe hinüber, grade ausgebaut und an die Batterie angeschlossen, läuft schwer gängig und die Kabel sind auch noch angeschmort.
danke für den Tipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du bekommst die Pumpe unter drauf gedruckten Nummer auch so im Netz weil die in viele Autos eingebaut wird.
Bitte prüfe auch deinen Druckspeicher (via Füllzeit oder Anzahl der Schaltspiele bis zum Wiederanlaufen).
Ein verbrauchter Speicher macht die Pumpe kaputt weil die zu häufig anlaufen muss.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin, hab gerade versucht beim Kfz-Teile Händler neu Pumpe und druckspeicher zu bestellen, leider kann er die Teile nicht anbieten.
Kann mir jemand eine vertrauensvollen Händler im Netz nennen, damit ich nicht zweimal kaufen muss, was die Qualität angeht.
Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Soweit ich weiß sind das laut Bild immer Originalteile.
Sprich ein Denso Motor an einer Magneti Marelli Pumpe.
Darauf kann man sich ja beim Kauf berufen, sprich Bild muss mit dem gelieferten Material übereinstimmen.
Und der Druckspeicher sieht mir immer gleich aus.
Es gibt hier nen Thread wo sich jemand lange nicht getraut hat weil da Fiat drauf stand.
Ist aber richtig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Moin, wie bekomme ich den Druckspeicher los, da ist ja gar kein Platz um den Schlüssel an zusetzen ??‍♂️
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na, da lies mal alles was in der Überschrift Quickshift hat.
Der Schlüssel wird auch nicht am 6Kant angesetzt sondern es wird an der Kugel "angefasst".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#9
Hat sich erledigt, hab's raus bekommen
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste