Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlussplan von der Zentralverriegelungsplatine
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich ein weiteren Thread bezüglich ZV und WFS eröffne aber ich habe nichts hilfreiches für mich gefunden.

Ich habe vor kurzem einen 1996er Twingo mit c3g Motor ausgeschlachtet und auch den Kabelbaum entfernt. Dabei habe ich mir den Kabelstrang, der zu der ZV-Platine im Dachhimmel führt, markiert und auf beiden Seiten durchgeschnitten, da dieser komplett in der A-Säule bis zum Himmel komplett verschlossen ist. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass es Kabel mit gleichfarbiger Isolierung gibt und ich somit die originalen Verbindungen nicht wiederherstellen konnte. Ich weiß, das war wirklich sehr unüberlegt und es wäre vermeidbar gewesen.

Jetzt meine Frage: gibt es Schaltpläne, wo man diese Verbindungen wieder vollständig nachverfolgen kann?

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG
Bastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8425827
Würde das in Beitrag 2 helfen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: BatiFPV
#3
(02.01.2022, 04:37)handyfranky schrieb: https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8425827
Würde das in Beitrag 2 helfen?

Das mit dem Notfallcode habe ich auch schon ausprobiert, jedoch scheint auch dafür die Platine notwendig zu sein oder etwas anderes ist noch kaputt.
Wenn der Zündschlüssel rausgezogen ist blinkt die LED. Wenn ich aber die Zündung einschalte geht die LED aus und auch wenn ich den Knopf für den Tacho / km Stand gedrückt halte, um den Code einzugeben, passiert nichts.
Wenn ich dann versuche den Motor anzulassen rödelt der Anlasser aber mehr passiert nicht. Ich habe auch keinen Zündfunken also denke ich, dass die WSP noch sperrt.

Ganz unten im Beitrag steht ja noch welcher Pin was macht aber nicht wo genau dieser hinführt also bringt mich das auch nicht weiter Sad

Danke aber für die schnelle Antwort Smile

Bastian
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Aaah jetzt wirds interessant Wink
Erzähle mal genauer, du hast also 2 mal nen 96er mit C3G Motor, einen schlachter u der andere hat Wfs Probleme, richtig?
Hast du versucht untereinander was zu tauschen?
Blinkt die zick zack Lampe beim Startversuch?
Bilder der einzelnen Baustellen sind erwünscht, scrolle hier mal runter zu, switch to full Version, dann haste den Picuploader links neben dem Schreibfeld.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: BatiFPV
#5
Oh man, es tut mir leid. Das war sehr dumm!
Ich habe den Fehler gefunden: Der Kabelbaum hatte in einer Masse einen Kabelbruch und somit hat die ZV-Platine keine Masse mehr bekommen.
Ich habe dann ein separates Massekabel gelegt und alles hat (nach 15 min warten) wieder einwandfrei funktioniert! Ich konnte die WSP entsperren und danach den Motor auch wieder erfolgreich zünden!

Also Merken: alle Masseleitungen überprüfen.

Vielen Dank und ich hoffe jemand kann aus meiner Dummheit lernen Smile
Bastian
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste