Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremszylinder immer defekt
#1
Hallo Zusammen!!
Ich habe einen Twingo von 2005 (3004, 779) mit 97000km. Der Twingo hat seit 2019 jetzt das 4 mal hinten links den Bremszylinder undicht. Bis jetzt hab ich ca. 1200Euro in das Problem (und in Werkstätten) gesteckt!!!?? Aktuell ist er wieder deswegen bei ATU. Die haben vor einem Monat die linke Trommelbremse für 400Euro "repariert".
Ich denke, dass ich in einem Monat wieder das gleiche Problem habe. Was macht den Bremszylinder immer kaputt?? Habt Ihr eiben Rat für mich?? Vielen Dank schonmal!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Falsche Bremsflüssigkeit?
Das ist in jedem Fall Gewährleistung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die wurde von ATU erneuert... meinst du, die haben ABSOLUT keine Ahnung??
Ich bin gespannt. Morgen soll der Twingo "fertig" sein... Ich berichte!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das war eine Antwort darauf was da schief gegangen sein kann.
Ich weiß ja nicht wer was gemacht hat.
Auf jeden Fall muss ATU für Material und Arbeit gewähren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der TÜV-Prüfer hatte mir am 2.8. eindringlich seine Vermutung zu dem Problem geschildert, weil ich deswegen keinen TÜV bekam.
Leider konnte ich mir das nicht merken... Vielleicht sollte ich Ihn nochmal aufsuchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Glaube nicht das der Radbremszylinder so schnell platt geht, die halten ca 100Tkm, ich denke eher das da mechanisch was faul ist.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste