Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C06 Stoßdämpferschrauben hinten
#1
Hallo zusammen, guten Abend,

Bei meinem Twingo 1, Bj. und EZ 2007, sind die hinteren Stoßdämpfer Schrauben beidseits so im Stoßdämpferauge festgegammelt, dass der Löseversuch erfolglos war. Die Laschen am Achsschenkel haben sich schon verbogen, aber die Schraube wollte nicht aus dem Auge raus. Jetzt hilft nur noch der nicht zerstörungsfreie Weg. Raus werden wir das Zeug schon bekommen. Nur brauche ich dann neue Schrauben und Muttern und vor allem diese Halteklammer als Montagehilfe.
Ich habe das Forum durchsucht und mir einen Wolf gegoogelt, aber keine Info gefunden. Kennt einer die Schraubenabmessungen oder eine Bezugsquelle?
Und einen Tipp, welche Dämpfer ich kaufen soll? Fahrwerk ist Serie. Neue Federn liegen schon hier, eine war gebrochen. Das war letztendlich auch der Grund zum schrauben.
Vielen Dank vorab, Gruß Peter.
Gruß Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Bei den Stoßdämpfern nimm was namhaftes.
Die Montagehilfe vergiss diese, popel die Mutter da raus u verwende diese wieder.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: pehaa
#3
Ich danke Dir.
Die Schraubengröße hast Du aber nicht parat?
Gruß Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist eine Standard Fahrwerkschraube in 10.9
M12 x 65
[Bild: twingo-09121357-HCw.jpg]

[Bild: twingo-09121410-h7S.jpg]

Die Anspitzung zusammen mit der Kastenhalterung der Mutter sorgt dafür dass sie im Werk in 2 Sekunden angefädelt und bis zum Nennmoment durchgeschraubt ist.
Du hast es ja nicht so eilig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: pehaa
#5
Super, dankeschön... dann fahr ich nachher mal bei unserer Schraubenbude vorbei.
Gruß Peter
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste