Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo I 1.2 16V DF207
#1
Hallo und zwar habe ich bei meinem Twingo Ventildeckeldichtung erneuert und anderen Krümmer eingebaut das richtige für den Kat da meiner zwar Bj. 2001 ist aber der Kat 2007 jetzt auch der Krümmer habe schon öfters Ventildeckel abgebaut und wieder zusammen gebaut. Das Problem habe den Motor eingeschaltet nach einer bestimmten Zeit und der Motor ging an alles gut bloß manchmal kam weißer Rauch und stank arg leicht nach Benzin das habe ich aber bereits gelöst da Schrauben Usw. locker waren alle Codes gelöscht aber einer bleibt und ist permanent zwar DF207 Motorferne Lambdasonde Masseschluss 12+ und der andere den ich immee hatte DF038 aber gebe noch später weitere Berichte da ich meinen Morgen teste habe ich angemacht wo die Schrauben locker waren wo ich es später gemerkt habe da war Lambda spiel vor Kat bis 1400MV aber gebe später nochmal weitere Berichte
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Update das Auto fährt auch auf einer bestimmten Geschwindigkeit geht nicht ins Notprogramm ich vermute das ich beim Einbau ein Kabel beschädigt habe aber bei mir aus dem Motor kommt manchmal Weißer rauch und stinkt nach Verbranntem Öl auch am Stehen an der ampel leuchtet die Öllampe und es fängt an zu stinken was kann es sein Ventideckel hat neue dichtung plus Elring Dirko HT drauf gut hab den Motor nach mehr wie 5 Stunden amgrmacht nach dem ich es aufgetragen habe der Code DF207 war am anfang Permanent danach Sporadisch bei Fahren war MKL an manchmal aber wieder aus
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Denk an deine Sicherheit, deswegen Hebebühne benutzen.
Irgendwo ist ein Kabel beschädigt und liegt auf dem Auspuffrohr.
Meistens vor der hinteren Lambdasonde.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste