Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingokauf
#1
Hallo in die Runde,ich bin Petra!
Frage . . . ich schaue mir gleich einen Twingo Liberty Baujahr 2002 an! 85.000 km gelaufen aus erste Hand
Worauf muss ich achten,ich habe leider niemand der mich zur Besichtigung begleiten kann!
da ich Keine Auto Schrauberin bin,wäre ich dankbar für kleine Ratschläge!
Gruß Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Liberty gabs meines wissens ab 2000 nicht mehr, hat er 58 Ps, dann ists gut. Tankklappe aufklappen u gucken ob Rost um den Tankdeckel zu sehen ist, gaaaanz wichtig, fragen wann der Zahnriemen das letzte mal erneuert wurde, soll ist...120 000km oder alle 5 Jahre. Auch mal die Handbremse fest anziehen und mit etwas mehr Gas im 3. Gang anfahren, er sollte abwürgen wenn die Kupplung ok ist. Bei 50 kmh Kupplung treten u horchen obes von vorn oder hinten rauscht wie in ner Straßenbahn, wenn ja sind die Radlager platt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Petra55
#3
Hallo,vielen Dank erst mal ! das kriege ich hin!
das Auto kannst du auf eBay Kleinanzeigen sehen!
dort steht Liberty!
vielleicht schaust du mal?
in 51597 Morsbach
da er erst 85.000 runter hat,wird wohl noch kein Zahn Riemen gewechselt worden sein!
Gruß Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Kopiere mal den Link hier hinein.
Der Zahnriemen sollte schon mindestens 3 mal gewechselt worden sein, alle 5 Jahre ODER !! 120 Tkm
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Petra55
#5
ich versuche es ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-216-1536
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
das ist der kleine ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ah okay,dann werde ich ihn nach dem Zahnriemen fragen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Is ok, aber mit 3 Monaten Tüv würd ich höchstens 1000€ geben, man weiß ja nicht was son Tüv Prüfer alles findet.Meiner, selbe Farbe, hatte vor 3,5 Jahren 92 Tkm runter, Bremse vorn u hinten schlecht u die Achsgelenke waren ausgeschlagen, also wenig km und Omaauto hat nix zu sagen. Wenn er nix runtergehen will soll er frischen Tüv machen.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
okay,das werde ich beherzigen! vielen Dank!?
fahre jetzt mal da hin!
melde mich gleich nochmal!
Gruß Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mach eine Probefahrt.
Lass dir Tüv Bericht zeigen.
Schwellerenden dürfen nicht beschädigt sein, Zahnriemenwechsel ?
Möglichst die 58 PS Variante und kein Quickshift, also nur manuelle Schaltung.
Nehme an, es ist ein Garagenwagen von älterem Herr, da schauts gut aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo,
also er sagt der Wagen wurde regelmäßig gewartet,hat
aber keine Unterlagen! Zahn Riemen weiß nicht!
Motor sieht gewaschen aus,zu sauber!
Probefahrt gemacht,die Servo funktionier nicht, und Lenkrad schief,und er fährt sehr schwammig!
Bremsen im 3 Gang,lautstarke Geräusche poltern!
also mein Bauch Gefühl sagt Nein!
Gruss Petra
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
sollte heißen er weiß nicht ob der Zahn Riemen je gemacht wurde! das Auto war seiner Mama und die ist jetzt im heim mit 89 Jahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
wenn gewartet (auch von privat), dann habe ich wenigstens rechnungen der teile oder kann einen überweisungsbeleg zeigen.
hör auf dein bauchgefühl! Wink
entspricht der innenraum den kilometern?
sauberer motorraum ist ganz schlecht, ich sehe so etwas lieber ungewaschen und eingestaubt, dann sieht man wo es leckt.
bestehe auf neuem tüv, dann wird er einknicken, denke ich.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Petra55
#15
TÜV macht er nicht!
Und der innen Raum sieht nicht gut aus,ziemlich verkratzt und die Polster sind von ein und aussteigen aufgeplatzt!
ich kaufe den nicht! !
Danke für eure Ratschläge! ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste