Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde Autobatterie
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
mein Twingo von 1997 hat anstatt der üblichen Batterieklemmen, Aufschraub-Batterieklemmen.
Sprich auf die Pole der Batterie müssen zunächst Gewinde aufgesteckt werden, auf die dann die Kabel aufgedreht werden.
Diese Gewinde sind inzwischen leider ausgeleiert und ich versuche Ersatz zu finden, werde aber im Internet nicht fündig.
[Bild: twingo-16095340-Nsi.jpg]

Weiß jemand von euch wie diese Aufsteck-Gewinde heißen könnten?


Vielen Dank schon mal im Voraus! Smile

Viele Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist nicht mehr zeitgemäß und die Alternative geht einfach.
https://twingotuningforum.de/thread-3554...pid8726411
Zitieren
Es bedanken sich: Wing97
#3
Mein Tipp dazu: Nimm die originalen Klemmen/Kabel der Nachfolger.
Das sieht besser aus.
Diese Universalklemmen funktionieren, ich finde sie optisch unschön.
Wenn es schnell gehen muss natürlich eine Lösung.
Die alten bekommt auch noch https://www.google.de/search?hl=de&tbm=i...CAY&uact=5
Ohne Isolierung gibt es übrigens auch Stress beim TÜV.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Wing97
#4
meine citrone hat serienmäßig (!) klemmen solcher art: https://www.amazon.de/MultiWare-Batterie...4139379092
sind irgendwie witzig, halten auf der (neuen) batterie (akku) gut....könnte mir vorstellen, das die bei ausgenudelten polen Wink zu locker sitzen.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: Wing97
#5
Danke für eure Antworten! Werde mal diese Schnellwechsel-Klemmen ausprobieren.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste