Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autoscheibe hinten eingeschlagen
#1
Moin,

meine Tochter hat mir gerade ein Bild geschickt, dass die Fensterscheibe wieder eingeschlagen ist.
Vor 2.3 Monate vorne rechts, jetzt hinten rechts.

[Bild: twingo-15094732-XKk.jpg]

Ich habe gerade bei einem Autoverwerter angerufen, er wird die Scheibe ausschneiden und ich kann sie gegen 15 Uhr abholen.
Er konnte mir aber nicht bestätigen ob die Scheibe getönnt ist

Sind alle Twingo 2 Seitenscheiben hinten gleich?
Muss die Scheibe geklebt werden oder kann ich die alte Dichtung nehmen?
Brauche Tipps, habe gesucht konnte aber keine brauchbare Informationen finden

LG perostojkov
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So wie ich das sehe,sind die geklebt mit Scheibenkleber, deswegen sagte dir der Schlachter ja er schneidet sie heraus. Getönt sind die Scheiben alle, in leichtem grün, eure is aber schwarz oder?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#3
Wenn das öfters vorkommt und deine Tochter nicht wegziehen kann, Twingo offen lassen oder verkaufen.
Sowas würde mich dermaßen nerven.
Alternativ einen Twingo1 holen, da ist nur die Frontscheibe geklebt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja ist ne schwarze, darf ich auch eine nicht schwarze einbauen?
Sind alle Twingo 2 Scheiben gleich?
Die Schrottplatz-Scheibe, habe ich erstmal abgesagt.

Ich überbelege ob ich diese hier kaufen soll, die Schlusselnummer sind identisch (3333 AQU)

Die Scheibe sieht etwas dunkler aus, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Renault da zwei unterschiedliche dunkele Farbtöne hat, oder?
ich hab den Verkäufer schon angerufen, er kann mir aber die Scheiben Nr. nicht sagen.

Ich habe gerade die Infos bekommen, dass man nur Scheibenkleber Set braucht und das Einbau ziemlich einfach ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Zitat:Sowas würde mich dermaßen nerven.

Offensichtlich schon das 2te Mal?

Praktischer Tipp:

Vielleicht mal mit Töchterchen reden wer sich denn vor geraumer Zeit unglaublich aber unerhört in sie verliebt hat und jetzt vor Eifersucht platzt, bzw. Scheiben einschlägt.......

Fachlicher Tipp: siehe handyfranky
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Zitat:Ich habe gerade die Infos bekommen, dass man nur Scheibenkleber Set braucht und das Einbau ziemlich einfach ist.

zuerst muss die alte Scheibe 'raus.

Tipp: die Stellen, die geschützt werden sollen, vorher mit Panzertape abkleben. Also, rund ums Fenster.

Dann muss der alte Kleber abgeschnitten werden und zwar am besten so, daß noch ca. 1 mm davon am Blech verbleiben. Empfohlenes Werkzeug : KLICK HIER
Dann mit einem Primer (Aktivator) den Untergrund (Rahmen) einstreichen.
Dann eine Raupe vom Fensterkleber auf die Scheibe. Bedingt durch die Form der Tüllle hat die "Raupe" die Form einer "Mauer", die parallel zur Fensterkante sein muss.
Dann die Scheibe exakt positionieren und festdrücken.
Dann mit Panzertape fixieren.
Dann 6 Std. warten, während dessen den Wagen nicht bewegen.
Dann das Panzertape abhnehmen.
Dann nach 24 Std. überstehenden Kleber mit einem Cuttermesser abschneiden.

Dieses Komplett Set beinhaltet alles was Du brauchst. KLICK HIER

Gummihandschuhe verwenden, der Primer muss sonst 'rauswachsen, er geht nicht mehr ab.
Auch wenn es anders behauptet wird: es sollten schon um die 10 Grad herrschen.

Dann hoffen dass niemand mehr den Twingo anfaßt.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#7
Ein Stechbeitel so vorhanden gibt einen guten Schaber ab.
Angeschrägte Fläche nach unten, sonst sticht man in den Lack.

Ich glaube eher dass die dunkle Verglasung Diebe anzieht weil die vermuten dass sich dort wertvolles versteckt.
Bei Rache werden doch eher Reifen zerstochen und Lack verkratzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#8
Zitat:Bei Rache werden doch eher Reifen zerstochen und Lack verkratzt.

ich hab' immer den neuen Lover verprügelt................Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
zum hantieren mit der scheibe sind so kräftige saugnäpfe (fliesenlegerequipment) hilfreich.
die scheibe steht frei, hat keinen ziergummi außen rum? dann absacken mit kartonstreifen oder kunststoffkeilen verhindern.
normal darf kein kleber irgendwo überstehen...wenn man das noch nie gemacht hat, wie oben erwähnt, außenrum abkleben.
und der kleber ist echt hölle- nicht rumsauen!

viel spaß...

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn Scheibe eingeklebt wird müssen die Stellen die durch abschaben des alten Klebers blank sind unbedingt mit einer säurebeständigen Grundierung grundiert werden denn die Primer für den Scheibenkleber ist ätzend. Sonst ist dein Rahmen in ein paar Jahren ein Rostnest.
Erlebe das immer wieder bei Leuten die sich bei einem der vielen Glasfirmen neue Scheiben haben einsetzen lassen. Bis man den Rost aussen sieht ist der Rahmen durch. An einem Tag ist der Scheibenwechsel normalerweise nicht z machen da die Grundierung schon etliche Stunden braucht um zu trocknen.
Und der Primer ist Krebserregend. Also Schutz ist angesagt. Hier mal ein Link zu einem Sicherheitsdatenblatt eines Primers.
https://eshop.technolit.de/pub/media/doc...de_sdb.pdf
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste