Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsreparatur
#1
ZTwingo2 
Kann mir jemand die Größe der Mittelwelle sagen, um die Kupplung zu ersetzen? Durchmesser + Länge / mm (Ich habe ein Valeo-Kupplungsset gekauft, aber es hatte keine Zentrierung.) Ich habe es für mich "gemacht". vielen Dank!
(Ich möchte die Abmessungen des auf dem Foto rot umrahmten Geräts kennen)
   
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da der Twingo kein Pilotlager in der Kurbelwelle besitzt ist das Werkzeug recht uninteressant.
Den erforderlichen Innendurchmesser für den vorderen Teil des Werkzeugs der in der Nabe der Mitnehmerscheibe sitzt kannst du selber ermittel weil du die neue Kupplungsscheibe ja vorliegen hast.
Die Referenz für die Zentrierung sind die Spitzen der Membranfeder.
Auch die kannst du selber ausmessen, wobei du bedenken musst dass diese noch minimal mehr nach innen reichen wenn der Kupplungsautomat festgeschraubt wird.
Beim Anschrauben weichen diese Spitzen ja nicht nur zurück sondern bewegen sich auch um den Bruchteil eines Millimeters nach innen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Medeline
#3
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!
Ich werde so handeln, wie es mir gesagt wurde!

Mit freundlichen Grüßen
Mede
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
für die nachwelt: das teil heißt zentrierdorn.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , handyfranky
#5
Moin

ich verwende das Universal Teil

   

Hat bisher immer super bei allen Fahrzeugen mit "normaler" geklappt.

LG
Alex
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste