Beiträge: 33.118
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
210
Bedankte sich: 7228
7727x gedankt in 6334 Beiträgen
13.12.2020, 10:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2020, 10:45 von Broadcasttechniker.)
Da der Twingo kein Pilotlager in der Kurbelwelle besitzt ist das Werkzeug recht uninteressant.
Den erforderlichen Innendurchmesser für den vorderen Teil des Werkzeugs der in der Nabe der Mitnehmerscheibe sitzt kannst du selber ermittel weil du die neue Kupplungsscheibe ja vorliegen hast.
Die Referenz für die Zentrierung sind die Spitzen der Membranfeder.
Auch die kannst du selber ausmessen, wobei du bedenken musst dass diese noch minimal mehr nach innen reichen wenn der Kupplungsautomat festgeschraubt wird.
Beim Anschrauben weichen diese Spitzen ja nicht nur zurück sondern bewegen sich auch um den Bruchteil eines Millimeters nach innen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2020
Bewertung:
0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!
Ich werde so handeln, wie es mir gesagt wurde!
Mit freundlichen Grüßen
Mede
Beiträge: 816
Themen: 7
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
2
Bedankte sich: 439
282x gedankt in 223 Beiträgen
für die nachwelt: das teil heißt zentrierdorn.
gruß, stefan