Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7FA800 in C06??
#1
Weiss eigentlich jemand, ob man den 58PS vom Twingo 2 in den 1er bauen kann?
Also nur den Motor ohne Anbauteile.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Geht immer, aber etwas Frickelei mit dem E-Gas und der Wegfahrsperre.
Würde da eventuell nur den Motor ohne Drosselklappe nehmen.
Schreib mal warum du das willst.
Habe einen D7F700 hier rumstehen mit unter 10.000 km.
Köln-Köln, kurze Wege.
Bild von Ende September
[Bild: twingo-08224931-dPz.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#3
Wow das ist cool, da würde ich aber rasch zuschlagen, unter 10tkm Hammer.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Was der Ulli so alles in der Garage hat Wink

Es drängt aber nicht. Meiner hat zwar 180 Tsd drauf und klingelt so ein bisschen. Das hat er aber schon lange. Hört sich aber sonst völlig normal an, braucht wenig, fast kein Ölverbrauch. Die Ventile hatte ich bei der MotorWechselAktion mal kontrolliert. 3 waren marginal etwas zu weit vom Idealmaß (Richtung zu viel Spiel) aber alle in der Norm. Nix gemacht.

Es war nur die Info, dass das geht. Das beruhigt meine Nerven. Der neue Twingo ist gut. So gut, dass er den Motor überleben wird. Deshalb kam mir der Gedanke.

Wenn Du aber irgendwann mal Platz in der Garage brauchst, kannst Du Dich gerne melden. Für einen fast neuen Motor würde ich die Aktion noch mal machen.

Wie biste denn an das Schätzchen gekommen? Einfach mal zugeschlagen als Reserve für den Fuhrpark?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste