Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aschenbecher beleuchten
#16
Als Raucher vermissen Fräuchen und ich die Beleuchtung auch extrem, dem wurde heute entgegen gewirkt...

2x LED grün 5mm Flachkopf 3,3V
2x Widerstand 470 Ohm 1/4W
halber Meter Schrumpfschlauch
zusammengelötet, Schrumpschlauch drüber, und an blaues und schwarzes Kabel des Zigarettenanzünders angeschlossen.
feddisch...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#17
sieht toll aus, und scheint unkompliziert
wo hast die Leds befestigt?

von oben durch die vorderste "Kante" am Lüfterrahmen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
(19.09.2010, 18:19)Lagunav6 schrieb: sieht toll aus, und scheint unkompliziert
wo hast die Leds befestigt?

An der Lüfterblende rechts und links direkt vorne an der Kante wo die 2 kleinen 4-5mm Stege über dem Ascher in der Blende sitzen, da mit dem 5mm Bohrer kurz rein, von oben die LED reingesetzt, bissel Patex von hinten rundrum am Kranz und mit einem Stück Tape zusätzlich gesichert.
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#19
also die Löcher für die LEDs müssen neben den 2 Kleinen Gussnoppel gebphrt werden (weiter innen würden sie, wenn der Aschernbecher offen ist, dahinter leuchten)

danke für den Tipp
15 min Arbeit und es strahlt - endlich


hier in weiss
[Bild: twingo-10264203505-364.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also, eines verstehe ich nicht; Wieso sollte man Zigarettenstummel und Asche auch noch beleuchten? Das ist doch so schon eklig genug... Surprised
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#21
(11.10.2010, 09:27)vestax schrieb: Also, eines verstehe ich nicht; Wieso sollte man Zigarettenstummel und Asche auch noch beleuchten? Das ist doch so schon eklig genug... Surprised

Du stellst vielleicht Fragen...ist doch logisch: Wenn man sich schon kein vernünftiges Auto leisten kann will man doch wenigstens zeigen das es mit der Kohle für´s Rauchen noch reicht!
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(11.10.2010, 21:31)d-n-h schrieb: Du stellst vielleicht Fragen...ist doch logisch: Wenn man sich schon kein vernünftiges Auto leisten kann will man doch wenigstens zeigen das es mit der Kohle für´s Rauchen noch reicht!

^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich hab einfach 2 LEDs genommen Widerstand angelötet und dann an den Strom vom Zigarettenanzünder angeschlossen. zum an und aus machen hab ich einen extra Schalter hinter den Schaltpinn gesetzt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
sieht aber aus wie Innenraumbeleuchtung ?!?! wo leuchten die hin?

und warum hängst du das ganze nicht an die Armaturenbeleuchtung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die Leuchten genauso das die mich beim Fahren nicht blenden und ich den Aschenbecher sehe ich Asche einfach Zwischen den Leuchten ab ohne hinzugucken dann gibts aufjedenfall viel weniger sauerei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Die wieder stände , braucht man nur , wenn man über den Zigaretten an Zünder geht oder? Welche muss man nehmen , wenn man zusätzlich auch über einen Schalter verfügen will ? Braucht man unbedingt 2 Stück, so wie hier einige schreiben , oder kann man das nicht einfach in Reihe , klemmen , und einfach nur einen vor den Schalter und den 2 Birnen setzen ?

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Lies dich am besten mal >> HIER (Elektronik-Kompendium << ein.
Da findest du das wichtigste zum Thema LED und Vorwiderstand.

Die Vorkenntnis ist nicht verkehrt, wenn man an elektrischen und elektronischen Anlagen arbeiten möchte.
Sonst geht vllt was kaputt, was nicht kaputt gehen sollte.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  zigarrettenanzuender beleuchten Spoocky 2 3.464 16.10.2012, 12:53
Letzter Beitrag: reni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste