Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein TT
#1
Servus, wollte jetzt einfach mal mein Projekt vorstellen, auch weil der Ulli mich gestern gebeten hat ein paar mehr Infos zu dem Projekt loszuwerdenXD. Es handelt sich um einen T1 C06 Bj. 01 D4F 702, der einen Unfall mit einem Holzlaster hatte, ich konnte mich von dem kleinen einfach nicht trennen also hab ich beschlossen ihn wieder herzurichten. Der Wagen hatte 140000Km drauf was für ne T1 Bj 01 garnicht so viel ist, und rosttechnisch ist er sehr gut beinander. Also hatte ich mich im Forum umgesehen und ein paar Ideen gesammelt weil wenn er jetzt schon mal in Arbeit ist und eh nicht fahrbereit, dann kann man es ja gleich gscheid machen. Also hab ich mich erstmal damit befasst den fahrzustand und die Karosserie wiederherzustellen.
[Bild: twingo-05125832-AA5.jpg]
Das war er nach dem Unfall
[Bild: twingo-05125721-vaX.jpg]
[Bild: twingo-05125910-sS1.jpg]
[Bild: twingo-05130240-VrZ.jpg]
also hinterachse komplett neu gemacht
[Bild: twingo-05130313-r2I.jpg]
[Bild: twingo-05130419-MAK.jpg]
Dann an die Karosserie gemacht
Dann kamen so diese Momente wenn man des eh schon macht kann man ja die Vorderachse auch gleich neu machen.
[Bild: twingo-05130131-uch.jpg]
[Bild: twingo-05130204-vsw.jpg]
Also da auch alles neu gemacht.
Dann ist mir nach drei Monaten auf Kleinanzeigen ein Angebot in den Schoß gefallen was ich gleich kaufen musste.
[Bild: twingo-05130449-rkS.jpg]
Richtig ein T2 GT BJ 2011 mit 55000KM!!!! nur noch Antriebseinheit drinne sonst nichts mehr hatte anscheinend mal einen Parkrempler(so wie das aussieht mit einem umherlaufenden BaumXD)
Also hab ich den gleich anliefern lassen
[Bild: twingo-05130044-sgh.jpg]
So bin ich momentan also dabei das Aggregat in meine 1ser Baustelle zu naja "schmeisen", was erst schwieriger Aussah als es dann war. Es kamen noch ein paar Sachen mehr dazu da mein Auto ABS hat, weswegen wir den Motor erstmal eingebaut haben um alles zu verstehen anzuschliesen und zu schauen was er braucht das er lauft, dazu muss ich noch sagen das ich das ganze mit Elektrischer Drosselklappe machen will, den ABS block versetzten wir dahin wo der T2 den sitzen hat, den Tandemzylinder habe ich schon getauscht passt 1zu1 und dann nehme ich die Bremsleitungen aus dem T2 die verlaufen ja weiter oben an der spritzwand passt aber alles 1zu1
https://www.youtube.com/watch?v=1112iGJXjpY so sieht es momentan aus, provisorisch angeklemmter motor mit provisorisch angeklemmter drosselklappe, ohne jegliche schläuche nur die wichtigsten sensoren, dafür läuft er garnicht schlecht.
Ziel ist es mit dem Auto dieses Jahr noch zu fahren, und es im Winter dann fertig zu machen, heist Inneraum, 2Sitzer, Überzogenes Amaturenbrett, 4 PunktGurte, ein Clubsportbügel, hätte gerne ein Renault Sportlenkrad, Anzeigen habe ich schon Drehzahl wie Ladedruck, ausen wird er dann komplett lackiert in JR37 Sirius gelb, Felgen bin ich noch unschlüssig auf jedenfall 15 Zoll nicht drunter, Fahrwerk habe ich ein Eibach Pro Street S Gewinde Fahrwerk mit 65/65 Tieferlegung, einen Heckspoiler mit dritter Bremsleuchte habe ich auch und schwarze Rückleuchten habe ich auch. AGA machen ich selber mit Downpipe und Kat ab Kat dann eine Bastuck AGA mit DTM Endtopf, gedämmt habe ich das fahrzeug schon
[Bild: twingo-05125951-dii.jpg]
Motortechnisch bleibt er erstmal so mit Dampfrad kriegt man das so 115 PS raus, Ziel sind schlussendlich aber 200 echte aufm Prüfstand.
Das ist erstmal der Plan hoffe das war Ausführlich genug.
Zitieren
#2
Da hast du ja noch was vor Dir, aber find ich gut.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mega Projekt.

Bin gespannt ob das alles so eingetragen wird. Ich will nicht wissen, wie viel Geld das bisher war.
Allein die Dämmung sind ja paar hundert Euro Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Megaaa Projekt, mach am besten öfter mal ein Youtube Vid.
Wie wurde dein Twingo auf den Abschlepper gebracht, brutal auf 3 Rädern gezogen?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
in dem ersten bild- hats dem da den achsstummel abgerissen?

weitermachen!

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja brutal auf drei Räder gezogen war aber egal weil die achse eh verbogen war. Und ja den hat es komplett abgerissen habe Felge inklusive trommel 50m weiter im Wald aufgesammelt

Das mit der Dämmung geht eig die hinterachse war bis jetzt das teurste den T2 mit einbezogen. XD
Und zum Thema eintragen ich will das alles ausnahmlos im Schein zu lesen ist das die Grünen freunde und helfer was zum Lesen habenXD
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(06.07.2020, 19:08)Jules16V schrieb: Felge inklusive trommel 50m weiter im Wald aufgesammelt
geiler stunt, fetter respekt Angel

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste