Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
spurstange
#1
moin

also hab gestern fahrwerk eingebaut *stolz is*
jetzt heute achsvermessung und der kollege von wessels müller^^ hat die spurstange nich losgeschraubt bekommen um die einzustellen
was kann man da machen um die frei zu bekommen^^
versuche momentan wd40 und so einfach dran spürhen gucken ob morgen was passiert?

weitere hilfen?
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

hier eine möglichkeit die auf jeden fall funktioniert, aber die man nicht machen darf, aber jeder macht:

Heiß machen bis das das teil glüht (schweißbrenner).

Warum man es nicht machen darf:
Das materialgefüge von den spurstangen ändert sich, und es besteht die gefahr, das sie spröde werden und brechen.
Spurstange bei 50 km/h gebrochen = auto kaputt.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ALso das Caramba fand ich besser als das WD40. Was bei mir durch wochenlanges einsprühen und einwirken mit WD40 nicht losging war mit Caramba in 40 Minuten lose.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
caramba? was das?
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
caramba = Krichöl
WD40 = einfach nur dnnflüssiges universalöl was auch leicht kriecht
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
dankeschön ma gucken ob vattern sowas hat Wink
und ma schaun ob des klappt Razz hoffe es natürlich
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jaaa ok jetzt konnt ich es net ausprobieren wie das so klappt mit caramba^^
vattern hat es heute morgen einfach gemacht obwohl ich gesagt hab können wa zu zweit gucken so^^

also große rohrzange hat er genommen dann ne zwinge drauf festgespannt und mit nem verlängungsrohe mit gewalt Wink
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also ich hab meine beiden Köpfe auch neu gemacht.Gingen net los.Also flex geholt.
Die schraube raus und da dazwieschen geflext danach konnte ich das aufbiegen und drehen bis sie ab wahren .Da geht nix kaputt,Gewinde bleibt heile,drotzdem mit vorsicht geniesen.


mfg


Ich benutze jetzt Mozilla rechtschreibe Prüfung. Danke Für den Hinweis
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallöle,

bin wieder von den Toten auferstanden =),
hatte das gleiche Problem und hatte das gleiche probiert wie oben schon beschrieben, mehrmals erhitzt und hat sich nur nen mm drehenlassen und dann war endgültig sense, hab mir bei Ebay neue Spurstangen und Köpfe geholt (für beide seiten ca 80-90€os ausgegeben). Selbst einbauen, langsam zur werkstatt fahren und für 50€ Spur einstellen lassen, danach hast keine Probleme mehr Very Happy

Gruß Tara
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste