Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luftfilter wechseln, oder säubern? Und Bremsenupgrade
#1
Hallo, mein Twingo C06 BJ:12.2002

benötigt einen neuen Luftfilter. Sollte ich dafür einen Sportluftfilter verwenden, oder reicht der Serienmäßige aus?
Außerdem sind neue Bremsen als nächstes Projekt geplant, diese sollen größer sein und optisch ansprechender. Ich bedanke mich für jegliche Tipps und Ratschläge.

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Luftfilter immer wechseln und nicht säubern und immer den originalen Einsatz nehmen.
Welcher Motor?
https://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Der Twingo 2002 hatte die stärksten Bremsen die beim Twingo verbaut wurden, vorne innenbelüftet.
Da lohnt kein Upgrade.
Der Facelifttwingo ab 2005 hat zwar vorne wieder "nur" Vollscheiben, aber ein besseres ABS.
Mit Notbremsassistent und feinfühliger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Meiner ist auch von 2002, siehe unten, sind super Bremseigenschaften. Die Bremsen sollen nicht schön aussehen, die sollen Bremsen. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein 2003er hat auch innenbelüftete.
Haben auch mal super Gebremst, sind allerdings nun an der Grenze ^^"
Müssen demnächst auch getauscht werden.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Innenbelüftet war bremstechnisch ein Reinfall, deswegen der Rückbau.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Luftfilter habe ich einen Sporteinsatz aus Baumwolle.
Den kann ich bei Bedarf waschen und ölen.
War allerdings auch ne Ecke teurer als ein originaler.

Wie gut die bremsen von meinem im Vergleich zu anderen sind, keine Ahnung.
Für mich waren die bisher ausreichend, auch um von 170 schnell runter zu bremsen.
Jetzt sind die allerdings am Ende ihrer Zeit und im August ist TÜV.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn du was anden Bremsen machen willst schau mal bei Reichhard Motorsport vorbei da gibts sportbremsscheiben in der gleichen gröse aber anderes materlia und besserer reibwert und EBC Beläge die dann noch mal besser sind
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
EBC Beläge sind Müll.
Ein Twingo brauch keine anderen Beläge oder Scheiben, gutes Material in Erstausrüsterqualität tut es vollkommen, alles andere ist rausgeworfenes Geld
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#9
So sehe ich das aber auch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Naja ich finde EBC jetzt nicht gerade Müll aber das es bei so einem Auto unnötig ist stimmt schon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsenupgrade, das Experiment Theloo 11 9.514 17.04.2017, 13:39
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste