Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFK, Epoxidharz etc.
#1
ZZTwingo1 
Hallöchen an Alle,

ich brauche mal einen Rat. Ich möchte mir gerne bei der hinteren Verkleidung des Twingo 1 Lautsprecher einbauen. Dazu muss man diese etwas bearbeiten und umbauen.

Ich habe bereits vor einem Jahr ein Epoxidharz gekauft. Der Härter ist leider kaputt gegangen und der Hersteller ist nicht gerade hilfreich. Er meinte nur ich solle doch das Mischverhältnis beachten und das dieses Harz leider nur bis max. 55 Grad aushält. Dadurch das es nicht gerade hoge Temperaturen aushält, habe ich Angst, dass im Sommer ich Probleme im Innenraum damit bekommen kann.

Nun meine Frage, welches Harz könnt ihr mir empfehlen bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Derzeit denke ich, dass das Polyesterharz Resinpal 1715 das richtige wäre. Ich habe bereits bei dem Hersteller fiberglasdiscount angefragt, ob dieses denn auch für denn Innenraum geeignet ist. Bisher nur keine Antwort erhalten.

Eine weitere Frage. Man kann ja nun das Harz auch einfärben. Hat hier jemand Erfahrungen? Welches Harz mit welcher Farbe ist da gut? Gibt ja nun flüssige Farben als auch Pulver.

Danke schon mal für eure Erfahrungen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste