Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autos als Fotomotiv
#1
Besonders Autoliebhaber finden Fotos von Autos sehr interessant. Aber auch wer kein besonderes Faible für Autos hat, wird sich an Fotos von Autos nicht sattsehen können. Es muss auch nicht immer ein Ferrari, Jaguar oder Porsche sein, der auf dem Foto ins rechte Licht gerückt wird. Sie werden aus Sicht von vielen Experten als Fotomotiv für überbewertet. Ein klassischer Mittelklassewagen reicht ebenso aus, um die Fotos schön aussehen zu lassen. Wenn man etwa einen Twingo der traditionellen Automarke Renault auf Fotos betrachtet, fällt unter dem richtigen Lichteinfall auch die Motivwahl besser aus. Besonders die geschwungene Form des Chassis zeigt deutlich auf, dass sich in diesem Zusammenspiel von modischer Eleganz und technischer Reife sehr Vieles auf Fotos abspielen kann. Entscheidende Auswahlfaktoren müssen immer auf individueller Basis gewählt werden. Besonders in jenen Fällen, wo Fotos öffentlich ausgestellt werden. Es reicht aber bereits aus, wenn die Fotos in den eigenen vier Wänden zum Zwecke der Gästepräsentation entwickelt werden. Im Bilderrahmen sehen Fotos von Autos noch besser aus. Hier können Größe und Geschmack variieren, sind aber hinsichtlich der Vielfalt dennoch als entscheidender Faktor auszuwählen. Werden bei der Fotografie des eigenen Twingos ein paar Regeln und Tipps beachtet, werden die Bilder einzigartig und heben sich deutlich von anderen ab.

Kriterien für die Auswahl des Rahmens

Die Wahl des Rahmens erfordert viel Geschick. Meist muss er groß genug sein, um alle Motive zu zeigen. Besonders zutreffend ist dieses Kriterium bei Fotos von Autos. Obwohl ein Renault Twingo nicht die Größe eines Ferraris besitzt, braucht es ebenso einen großflächigen Rahmen, um die Schönheit des Wagens darstellen zu können. Viel wichtiger ist in diesem Zusammenhang die Fototechnik, die als entscheidendes Motiv für schöne Fotos gilt. Dazu braucht es auch einen sehr erfahrenen Fotografen, der es versteht, die Fotos von Autos vom richtigen Blickwinkel zu machen. Ob man eine Nachtaufnahme oder die Fotos tagsüber machen wird, kann ebenso ein entscheidender Grund für die Wahl des Fotos sein.

Kritische Betrachtung


Man bedenke in diesem Zusammenhang auch die Marke, die als entscheidender Werbefaktor für subtil unterschwellige Werbung auf dem Markt gelten mag. Diesen Aspekt sollte man jedoch nicht überschätzen, denn auch Marken setzen sich durch. Die Art der Grafik bleibt für das Marketing wichtig. Die meisten Nutzern verwenden nach Auswertung der Fotos Bilderrahmen, um die eben gemachten Fotos in der eigenen Wohnung den Gästen präsentieren zu können.
Liebe Grüße

REDBANDITO

Ich bin hier die kleine Werbefee. Wink
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste