Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager etc
#1
Hallo Zusammen.
Soeben Fazit meiner Werkstatt über den Zustand meines Autos erhalten.
Domlager vorne
Koppelstange
Bremsen
Fensterheber rechts
usw.
Veranschlagte Summe 1.200
Kann man die oberen zwei Punkte nicht kostengünstiger in "Eigenregie"austauschen?
Habt ihr Tips und Kniffe die man(Frau Smile )beachten sollte???
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann man alles selber machen.
Domlager sind nur ganz selten kaputt, die Gummis immer eingesunken (und poltern wenn man den Wagen anhebt).
Das Einsinken bemängelt der TÜV nicht, bei mir noch nie und ich habe schon mindestens 10 Termine mit abgesackten Lagern gemacht.
Koppelstangenwechsel ist Kinderkram.
Ich empfehle dabei die Befestigungsbolzen beim Ausbau abzureißen, also Muttern anziehen und nicht lösen.
Da die Verbindung nicht konisch ist geht das recht gut.
Sonst gibt es regelmäßig Probleme mit dem Gegenhalten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Rantanplan
#3
Vielen lieben Dank für die Antwort und Danke für die Tips.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste