Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie
#31
So nach einer Woche Standzeit mit nicht abgeklemmter Batterie sprang der Twingo einwandfrei an. Was immer es auch war, im Moment ist alles in Ordnung. Thema können wir schließen und vielen Dank für Eure Antworten und Hilfe. Neues Thema folgt an anderer Stelle
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Halt das mal im Auge.
Meine war vorgestern (zweite Fahrt in diesem Jahr) auch platt.
Die ist jetzt 7 Jahre alt und ich schätze mal dass die das viele Stehen nicht mag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Innenwiderstand mal errechnet?
Hab nach 5 Jahren noch rechnerisch 14mOhm. Geht mit dem PB500 ganz gut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
@ katitreiber, welche Batterie hast du verbaut? Ich habe eine Im Kangoo gehabt von toom, die mochte keine minus Grade, nach 1 Jahr. Der Testbericht hatte meine Vermutung bestätigt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
@handyfranky, ist eine Arktis Batterie von ATU. Als die leer war, hatten wir hier fast 2-stellige Plusgrade. Bin gespannt auf Montag morgen, da sollen -4º sein.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#36
Ich sag mal der springt nich an. Stehe also früher auf Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Hab Gleitzeit, verspäte mich höchstens um 15 min ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Er sprang hervorragend an und ohne Probleme 36 km zur Arbeit
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Tja, zu früh gefreut. Freitag Mittag, nach 8 Tagen Standzeit, zog der Anlasser den Motor nicht mehr richtig durch. Gut, Kollege gab Starthilfe mit Überbrückungskabel und ab 36 km nach Hause. Dort angekommen Auto abgestellt und Samstag morgen zum Wechsel der Reifen vor die Garage gefahren. OK, er lief 2 min, Motor aus, Reifen getauscht, ein bisschen geklönt mit Nachbarn (10m Abstand) und wieder rein ins Auto, Schlüssel umgedreht, halbe Umdrehung .. nichts mehr. Habe vor 10 Tagen in Ermangelung Multi Tester mit Prüflampe getestet, Lampe brannte nicht.
Sonntag Nachmittag, Batterie komplett abgeklemmt und über Nacht geladen gehabt.
Heute, Montag morgen, Massekabel an Batterie wieder angeklemmt, hatte es nur abgelassen um festzustellen ob Batterie einen Weg hat, und..... 11,7 V. Zog aber den Anlasser durch und Motor lief. Also nach einer Nacht ohne Verbraucher sollte die Batterie schon ein wenig mehr an Spannung haben, oder?
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste