Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAhrwerk einbau
#1
Hilfe ich bekomme die schrauben vom domlager vorne nicht lose habe ein 6kant rein gemacht und nen 21schlüssel und nichts bewegt sich was soll ich tun da ich kein geld habe um einbaunen zulassen und ich das lieder alles selber machen will.

DAnke in vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
also ich mach mich auch bald daran und dann würde ich jetzt erstma grob sagen wd40 eventuell noch paar tage vorher

also schaden kann es bestimmt net Wink
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nimm nen schlagschrauber.... mittel lange verlägerung und ne 21 nuss.... und schon klappt es...!!

beim einbau das ganze wieder mit schlagschrauber ein schrauben


grüsse
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
JOa aber ich habe leider keine zu hand und komme auch an keinen rann also gibt es noch andere wege ohne schlagbohrer??
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja.... wenn du ne werkstatt kennst und die net weit weg is kannste eben auch bei dennen die schrauben anlösen!! nur nicht zu lose.... und dann vorsichtig heim... hab ich auch gemacht passiert nichts weil die federbeine eh oben gegen den dom drücken!! nur halt nich irgendwie über cross oder huppel-strecke fahren weil wenn du die schrauben zu lose hast dann springen die muttern vielleicht oben raus und dann is das auto richtig tiefer gelegt... wenn du weißt was ich mein!! also vorsichtig anlösen und dann vorsichtig heim fahren!! dann wieder soweit wie es geht fest schrauben und wieder ab zur werkstatt und anziehen.... wenn du glück hast dann brauchst auch nichts zahlen!!


grüsse alex.... woher kommst du!? weil ich hab nen schlagschrauber!!


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich komme aus minden in nrw ca 50KM von bielefeld weg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
oh...

das is bisel weit!!

kannst vielleicht noch den schocker fragen der kommt aus Dortmund.....

ansonten einfach mal bei ner werkstatt fragen....

grüsse Alex
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
auf jeden Fall nicht mit gelösten Schrauben fahren, viel zu gefährlich...

Überhaupt auf so eine Idee zu kommen, sry!!!!
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich glaub das beziehn wir und das thema männer Very Happy also ich würd das wohl tun Wink also im notfall Wink
## Meine Rennsemmel ##

#Weitec Sportfahrwerk 50/50#
#schwarze Front/Seitenblinker#
#2x 76 DTM Auspuff#
#Blauer Tacho#
#Renngitter in Lufthutze#
#Schwarzes Cockpit#
#13 Zoll Intra Felgen#
#sonst Serie#
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hi,

ich hatte das auch, dass die schraube vorne rechts sich nicht lösen wollte ... ist aufjedenfall besser wenn man einen schlagschrauber hat ... ich musste da bestimmt 20min immer ein bisschen mitm schlagschrauber ran bis es sich langsam gelöst hat.

aber die idee mit dem wd40 ist gut, aber was du auch machen könntest, in eine werkstatt umme ecke gehen und die schrauben mal komplett lösen und wieder anziehen, sodass du die wieder selbst lösen kannst Wink dann musst du nicht mit zu-losen schrauben rumgurken, wobei ich auch nicht glaube das da was passiert, wenn die LEICHT gelöst sind ... aber musst du wissen.

Sicherheit sollte immer vorgehen ... man gefährdet nicht nur sich selbst, sollte immer mit bedacht werden!!!

mfg
Sven
Anlage:
AMP: Axton A495 (4 kanal)
Radio: JVC KD-G 321 oder 322 kA xD
Sub: Axton 20er Sub
und 2 Magnat Boxen mit denen man noch leben kann xDD Laughing

Fahrwerk:
TA-Technix Stoßdämpfer
mit 40mm Tieferlegung

Felgen:
Borbet T 7x14 mit 195/45R14

Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo ihr auf WD40 und Caramba Schwörer.
Das Zeug nutzt nur in ganz bestimmten Situationen.
Zum Beispiel bei Schrauben, die sich schon minimal bewegt haben, aber wieder festzufressen drohen.
Bei brutal angezogenen oder festgebrannten Schrauben/Muttern hilft das Zeug nichts.
Hier hilft nur kontrolliert angewandte Gewalt, will heißen, gutes, spack sitzendes Werkzeug, kein Kanten oder Schiefziehen, sicherer Stand des Werkenden.
Beim Domlager ist bei mir übrigens eine Nylstopmutter verbaut (selbstsichernd).
Der eingepresste Nylonring ist sogar gasdicht. Da kriecht auch in 100 Jahren kein Öl dran vorbei.

@Saskia
Weil das Ding selbstsichernd ist, macht es auch nichts, wenn mann mit gelöster Mutter von der Werkstatt nach Hause fährt.

Ich habe das Teil übrigens zum Federbeintausch abgebaut und kann mich an gar keine Probleme erinnern, ganz im Gegensatz zu einer Auspuffflanschmutter, die ich sorgfältig mit der Flex filetiert habe, weil der Sechskant weggezundert war.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
eben.....

ich hab ja auch geschrieben leicht lösen und nich ganz lösen oder so!!
aber man kann sie eben auch lösen und dann handfest drehen damit se daheim dann gut runter gehn....

auch zum thema WD40 oder Caramba.... steh ich hinterm Broadcasttechniker.... (schweres wort)

es nutzt nur wenn man die schrauben schon ein bisel gelöst hat....

und gegen einbrennen oder so kann man sich abhilfe mit kupfer-fett schaffen!!

grüsse

(sorry wegen falsch ausgedrückt)

Zitieren
Es bedanken sich:
#13
joa danke danke habe das ding heute mal richtig in angrif genommen jetzt ist alles driin was sein muss (Weitech Ultra GT 40) das reicht mir voll und ganz schön hart aber nicht zu hart und tiefer als am anfang alles super
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
huhu,
bei mir hat es mehrfach! geholfen die besagten mutter mit wd40 zu fluten.

Von oben kommt nix rein, da geb ich euhc zu 100% recht,.
aber wenns im "öl steht" ziehts von unten im gewinde hoch.
(kapilarwirkung)

Das hat nicht nur 1 mal geholfen, im twingo hab ich mindestens 5 mal ein Fahrwerk verbaut, und 3 autos davon habe ich 1 Woche vorher jeden tag mit öl beflutet / im öl stehen lassen.
Genau bei den 3 autos gings am einfachsten.

Allerdings geht es definitiv mit richtigem Imbus und dem passendem schlüssel, mit 2 leuten.

Der Imbus sollte mit ner Handknarre gehalten werden, wegen der grossen hebelwirkungen.


Gruss
Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste