Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrehwinkel (Synchronisationswinkel)
#1
Moin Ulli,

reine theoretische Frage zu Steuerzeiten die im Netz sehr kontrovers diskutiert wird.
Im unteren Link ist die Geometrie einer Einspritznocke sehr gut dargestellt.
An der Geometrie des Nockens kann man schön den Druckaufbau-und abbau der PD sehen.
Letztes Wort über den Einspritzbeginn hat aber sowieso die Motronic.
Nur wenn der Nenndruck von 2050 bar nicht voll da ist,
weil der Verdrehwinkel nicht genau null ist, (kurz vor Beginn der scharfen Nocke) müsste eigentlich die Verbrennung Kacke sein weil das Aerosol zu grob ist, right?
Volkswagen gibt zwar eine Toleranz von +/- drei bis sechs Grad an, ich halte das aber sinnvoll auf "Null" zu stellen.
Bei den enormen Drücken könnte ich mir vorstellen das ein Grad schon hundert Bar ausmachen.

https://onedrive.live.com/?authkey=%21AL...47&o=OneUp

LG
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste