Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung aus Frankfurt a.m.
#1
ZTwingo2 
Servus,

Bin der Frank und komme aus der nähe von Frankfurt.
Hab mir ein Twingo Bj.2010 RS Gordini gekauft...
Jetzt hab ich mal zwei fragen...
1 Frage Regensensor...
Wie funktioniert der,am Scheibenwischerhebel das rad drehen wo die Striche sind denke mal das ist die Einstellung ab wann er wischen soll oder,,,,,

2 Frage Lichtsensor...
Ist der permanent an,oder muss man den anschalten...

Achja noch ne Frage...Rolling Eyes

Der Drehzahlmesser ist ja ne Lampe drin wann man schalten soll,funktioniert nicht
aber wenn ich Zündschlüssel auf Zündung stell leuchten alle beide Lampen am Drehzahlmesser...

Viiielen dank erstmal...

Gruß Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schreib die Fragen doch in die entsprechende Kategorie (m.E.n. Elektrik). Da werden sie wohl die größte Aufmerksamkeit bekommen Smile

Herzlich Willkommen hier im Forum. Hast du deinen Twingo schon vorgestellt?
Mit vielen Bildern? Very Happy diese hiermit hochladen: https://pics.twingotuningforum.de/

Viel Spaß, und mögen deine Fragen geklärt werden Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servus,

Bin der Frank und komme aus der nähe von Frankfurt.
Hab mir ein Twingo Bj.2010 RS Gordini gekauft...
Jetzt hab ich mal zwei fragen...
1 Frage Regensensor...
Wie funktioniert der,am Scheibenwischerhebel das rad drehen wo die Striche sind denke mal das ist die Einstellung ab wann er wischen soll oder,,,,,

2 Frage Lichtsensor...
Ist der permanent an,oder muss man den anschalten...

Achja noch ne Frage...Rolling Eyes

Der Drehzahlmesser ist ja ne Lampe drin wann man schalten soll,funktioniert nicht
aber wenn ich Zündschlüssel auf Zündung stell leuchten alle beide Lampen am Drehzahlmesser...

Viiielen dank erstmal...

Gruß Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
warum zwei mal?


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Weil keine konstruktiven Antworten kommen.
Die T2ler könnten sich mal melden.
Am Besten die die gerade Fragen an andere Stelle haben....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann ich leider nichts zu sagen, meiner hat keinen Regensensor , keinen Lichtsensor und keinen Drehzahlmesser.

Aber ich hatte mal einen Peugeot, da wurde der Regen und Lichtsensor im Bordcomputer ein und ausgeschaltet. Nach aktivierung war der Lichtsensor immer aktiv und der Regensensor übernimmt erst ab Stellung 1 am Wischerhebel und bestimmt wie oft und wie schnell gewischt wird. Dürfte beim Twingo nicht viel anders sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste