Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TOG-Sensor, Formel gesucht
#1
Hi,

in der Hoffnung Renault macht es ähnlich, suche ich die Formel nach der VW u.a. den Rußeintrag und den Ölverschleiß anhand der Werte aus dem TOG-Sensor (G266) berechnet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Aus dem Espacefreundeforum meine ich zu wissen dass einem da nur die Restkilometer bis zur nächsten Wartung angezeigt werden.
Der RFC (Espace V) hat den Sensor wohl. Dort geht es meist um Ölverdünnung durch zuviel eingespritzten Kraftstoff bei der Filterregenerierung.
Es gibt auch Motorschäden durch Ölverdünnung.
Der Diesel im PKW ist ein Irrweg, eine Sackgasse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Formel kann man bei google lesen, deutsches Patent.
Das ist aber komplzierter als ein TOG Sensor.
Der kann nur Ölstand und Temperatur.
Hier die moderne Version:
https://www.hella.com/mining/en/PULS-Oil...-1377.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hier hab ich was gefunden:
https://oil-club.de/index.php?thread/189...-motoröl/

m.w. können die ölstandssensoren nix.
aber ich frag mal.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 2014 ogniwT 0 2.074 14.03.2014, 21:03
Letzter Beitrag: ogniwT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste