Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laguna I startet nicht
#1
Hallo Twingogemeinde,
dem Twingo geht es gut. Very Happy Aber sein großer Bruder hat gerade ein Problem. Crying or Very sad
Der Laggi will nicht mehr anspringen. Beim ersten Versuch war es noch so, dass er fast angesprungen wäre. Aber nun kein Anzeichen mehr, dass er zünden wolle.
Die Benzinpumpe läuft an, Anlasser dreht durch und STOP leuchtet permanent, sonst keine weiteren Anzeigen oder Ansagen. Fehlerauslesegerät ist verborgt an Sohn, also 300km weit weg...
Der Laguna wird nur für Fernstrecken genutzt. Die letzte Fahrt war 860km mit zwei Stops zwischendurch. Und dafür erscheinen mir die Kerzenbilder doch zu schwarz. Aber sie sind einheitlich und alle waren feucht.
Die letzte Zeit hatte ich schon das Gefühl, dass der Momentanverbrauch höher geworden ist. Manchmal, aber nur manchmal, ist er jetzt auch erst nach dem 3. oder 4. Versuch angesprungen.
Der Luftfilter ist fast neu, also noch schneeweis. Der Zahnriemen ist ca. 7.000 km drin.
Vor 10 Tagen habe ich vorn rechts das Stützlager gewechselt. Seither stand der Laggi, auch keine Probefahrt.
Hat jemand einen Rat?

[Bild: twingo-20144912-aYW.jpg]
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich war wohl etwas zu schnell beim Posten. Ich habe den OT-Geber ausgebaut, gereinigt, Steckkontakte sahen aus wie neu, trotzdem mehrfach an- und abgesteckt. Den Innenwiederstand habe ich mit 223 Ohm gemessen.
Gestartet, lief sofort für ca. 1/2 Sekunde, dann drei Startversuche, wo zumindest manchmal Zündung zu erkennen war, und dann startete er sofort. Very Happy
Noch fünfmal probiert und jedes mal mit sofortigem Starterfolg ! Ich hoffe, es bleibt dabei. STOP geht nun wieder aus.
Die Kerzen werde ich beobachten.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzin Rasenmäher startet nicht mehr. evil twinGo 12 25.276 03.04.2014, 12:24
Letzter Beitrag: evil twinGo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste