Beiträge: 34
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
4x gedankt in 3 Beiträgen
Hallo an Alle.
Vor kurze habe ich eine Twingo als Umbau Projekt gekauft.
Vorbesitzer hat Dachleisten entfernt und alles einfach mit zugespachtelt. Sieht schrecklich aus.
Ich habe vor alles wieder bis zum Blech zu schleifen, Blechstreifen zu schweißen, alles verzinnen, spachteln und lackieren.
Jetzt die Frage - Nach welche Blechstärke soll ich suchen, und ob dei Blech verzinkt sein soll oder reicht blanko Blech?
Fotos von betroffene Stelle
Danke in Voraus.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Beiträge: 1.189
Themen: 11
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 45
139x gedankt in 114 Beiträgen
Nimm einfach 1mm Blech und gut , verzinkt macht eigentlich keinen Sinn wegen schweissen , verbrennt eh an den Schweisspunkten , sinnlose Sauerei .
Beiträge: 77
Themen: 10
Registriert seit: May 2015
Bewertung:
0
Bedankte sich: 34
22x gedankt in 16 Beiträgen
Hallo,
auch 0,8mm Blech reicht doch!Bloss wenn Du einfach eine Streifen Blech draufschweisst gibts halt eine Hohlraum und wird dann darunter halt fröhlich weiterrosten.
gruss karteileiche
Beiträge: 34
Themen: 9
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
4x gedankt in 3 Beiträgen
(07.02.2019, 13:49)karteileiche schrieb: Hallo,
auch 0,8mm Blech reicht doch!Bloss wenn Du einfach eine Streifen Blech draufschweisst gibts halt eine Hohlraum und wird dann darunter halt fröhlich weiterrosten.
gruss karteileiche
Ich sehe es genau so. Habe ich mir gedacht, dass ich von innen an zwei Stellen je Seite kleine Loch bohre und mit Hohlraumversiegelung alles versiegeln.
Dann sollte nicht passieren.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Beiträge: 112
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Bedankte sich: 8
14x gedankt in 12 Beiträgen
Hohlräume sind immer potentiell rostkritisch. Würde über komplettes Verzinnen nachdenken ... mehr Materialeinsatz, weniger Affentheater.
2006er Lazuli in kirschrot mit 200 tkm (Sohnemann)
2007er Toujours in schwarz mit 50 tkm (Göttergattin)
2007er Toujours in schwarz mit 30 tkm (Chefmechaniker)