Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Einbau!
#1
Hallo Jungs habe eine Frage wie ich LEDS im innenraum betreiben kann mit ein und aus schalter ich habe noch nicht sehr viel ahnung davon weil ich erst seit AUgust in der Lehre bin als KFZ Mechatroniker!


Habe bei Ebay so LED stangen gesehen und möchte sie in den Fußraum Monteiren nur die frage ist wo schließe ich sie an und wie mit Aus und ein Schalter!

Und wo muss ich das Kabel verlegen weil ich keine Lust ahbe das ding jedesmal in den 12 Volt stecker zu setzen ich möchte aufjedenfall an dauerplus und dann nur mit schalter ein und aus schalten nur wioe geht das

Bitte um hilfe danke im voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dauerplus bekommste z.B vom Radio. Ich habe das so geschaltet das ich die dauerhaft anhabe, es über den Türkontakt angeht oder ganz aus ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke aber wie mache ich wie verlege ich die kabel bitte um hilfe! Und wie an den türkontakt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Zum befestigen gibts so Halter zum kleben wo man die Kabel mittels Kabelbinder befestigen kann. Um den Fußraum zu beleuchten kannst du die wölbungen am Ende des Amaturenbretts nutzen. Türkontakt mußte dir jhalt an der A-Säule das Kabel suchen und da anschließen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und kann ich nicht einfach die leds verlegen und dann immer mit einem an und ausschalter bedienenm aber dafür brauche ich dauerplus und wo bekomme ich das her bitte um antwort!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dauerplus bekommste halt vom Radiokabelbaum. Kannst die LEds ja auch einfach so schalten ist halt nur schöner wenn die auch über den Türkontakt laufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hi,
wegen den Leds...