Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jom Edelstahlendtopf unterm 16V
#1
Moin! Heute war wieder Schraubertag. Da mein Endtopf hinüber war, habe ich einen Edelstahlendtopf von Jom untergebastelt. Er war im Angebot und kam mit Inox Rohr und Schellen.
Der Einbau war kein Problem. Lediglich das mitgelieferte, twingospezifisch gebogene Edelstahlrohr wollte nicht gleich so gern auf das serienmäßige Rohr.
Der Sound ist klasse. Sehr tief und sonor. Vernehmbar aber nicht zu aufdringlich.
Wie lang der hält, wird sich zeigen.
E- Prüfzeichen ist eingeprägt, Papiere dabei.

http://m.jom.de/item/393739

[Bild: twingo-05172134-8Cw.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich vergaß zu erwähnen. Ich habe die Stoßstange über den Endrohren etwas ausgeschnitten, was auf dem Foto noch nicht zu sehen ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Sieht gut aus. Wie auch Dein Twingo insgesamt von unten sehr gut aussieht.
Wundere mich nur, was Du für einen voluminösen Mittelschalldämpfer hast, noch dazu scheinbar ein Reflexionsdämpfer und kein Absorbtionsdämpfer.
Ich dachte immer der MSD wäre nur so ein etwas dickeres Rohr wie in dieser Anzeige z.B.:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-223-7522
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Oliver
Meines Wissens hat mein 2002er 16V tatsächlich serienmäßig diesen auf dem Foto sichtbaren MSD.ä verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein 2003er hat auch einen richtigen Pott als MSD verbaut .
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twingo 2 75PS Kaufberatung Kondenswasser unterm Öldeckel ullik9kbremen 13 11.610 22.06.2016, 13:27
Letzter Beitrag: Hombre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste