Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamische Kompressionsdruckprüfung
#1
Moin Ulli,

hast du schon mal was von der dynamische Kompressionsdruckprüfung via Diagnose gehört?
Habt ihr das bei Renault?

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
@all
Es geht wohl um den Zeitverlauf des Anlasserstroms.
@Klaus
Naja, ich bin ja nicht Renault.
Klar gibt es das, aber imho über die OBD erst bei Modellen mit Messwiderstand in der Batterie Minusleitung.
Alle Modelle mit Startstop haben das soweit ich weiß.
Theoretisch könnte man es auch schon über die vorhandene Spannungsüberwachung der Steuergeräte machen.
Am Motortester gibt es das ja auch schon seit über 20 Jahren.
Ich kann übrigens schon anhand geposteter Youtubevideos feststellen ob wegen Zahnriemenrisses Kompressionsprobleme bestehen oder ob es zwischen zwei Zylindern bläst.
Dabei wertet man die Drehzahlschwankungen beim Motorstart aus.
Am besten ist aber immer noch der Standardkompressionstest, und wenn es etwas genauer sein darf der Druckverlusttest.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Highendlogistiker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste