Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auto mitabgelaufenen tuev anmelden
#1
Hallo,

ich hab mal 2 bloede fragen,
kann ich ein auto anmelden obwohl der tüv abgelaufen ist?
da mein landkreis 500km weg ist wo ich gemeldet bin,
kann ich da zu jedem beliebigen landratsamt gehn oder muss
ich zu meinem gehn?

danke fuer die antworten.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
sowei ich weiß muß bei an ummeldung die papiere der letzten gültigen hu mitgebracht werden. tüv kannst du doch überall machen.
hier ma n link von der zulassung bei uns im landkreis, aber ich denk ma die bestimmungen sind überall gleich für an und ummelden.
http://www.landkreis-limburg-weilburg.de/96.0.html

ich hoffe da is das passende dabei.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nein geht nicht. def wagen mus Tüv haben.
Und du musst zu deinem kreis gehen.
Lass die Papiere zuschicken und melde dann an. oder besorg dir ne rote nummer oder nen hänger oder so


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
oje das wird nen streß,
das auto is da wo ich wohne nur wo ich gemeldet bin is 500km wech Smile
kann ich die papiere meiner mutter zuschicken und die meldet ihn fuer mich an wuerde das gehn?
und die schickt mir dann die schilder das ich weihnachten zu ihr kommen kann lol
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ist der auf dich angemeldet? dann schick sicherheitshalber auch ne kopie deines ausweises und ne vollmacht zum an melden mit. und nicht vergessen, die aktuellen papiere, das du tüv hast.
tüv kannst du ja zum glück überall machen, das is nich das problem, ansonsten sollte das so funzzen, wie du geschrieben hast.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo, die brauchen ne vollmacht und den ORGINAL Personalausweis. Und ne Einzugsermächtigung von deinem Konto und ne Versicherungsbescheinigung und TÜV und AU bescheinigung


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ne einzugsermaechtigung fuers konto?
das landrahtsamt schickt mir imma ne rechnung fuer die steuer und die versicherung bucht ab,

den versicherungsnachweis, die doppeltkarte kann meine mutter ja bei meiner versicherung hollen das kann ich telefonisch machen, bin da ja schon 21 jahre versichert Smile
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hi,

ist erst seit neustem, das die ne einzugsermächtigung brauchen. Haben wohl zuviele mahnungen schreiben müssen.
Ich stand letztens selber blöd da als ich meinen Dad hingeschickt habe.
gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
die spinnen doch sollen was tuhn fuer ihr geld *lol*
ich holl erst mal am we das auto und dann werd ich sehn wie ichs mache zu not holl ich mir halt nen kurzeit kennzeichen *wuerg*
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Den mist mit den Tüv haben wir auch jetzt 2mal gehabt und 2mal lief der Tüv 1Monat aus bevor er angemeldet sein sollte *g*. BEim 1. habe ich mir für den Tüv Rote Nummern geliehen und beim 2. steht das noch bevor.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
das problem werde ich im maerz noch mal haben wenn ich den twingo wieder anmelde Sad

nur gut das ich zwei haeuser ne werkstatt hab wo man auch schnell ohne schilder rueber flitzen kann der tuev macht.
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Meldest du den da komplett wieder neu an oder hast du eine Saisonzulassung?

Wenn nein, warum hast du ihn komplett abgemeldet?

Mit Saisonzulassung könntest du im März ganz normal zum TÜV fahren.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ich meld den auskostengruenden komplett ab,
im maerz gibts dann nen saisonkennzeichen,
dann wohl auch eins von nrw Smile
das dieses bloede cw weg kommt *sfg*
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Kostengründe? Nun haste Abmeldung bezahlt und zahlst nochmal ne Anmeldung, da wäre direkt ummelden doch günstiger gewesen?

Steuer/Versicherung fällt ja eh nur im Zeitraum des Kennzeichens an.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ja aber da ich nurn arbeitsvertrag vonem jahr hab bis maerz hab wollt ichs nich gleich ummelden,
aber so wiesaussieht werden die mich behalten
www.rc-odenwald.de
renault....
...weil wirs lieben


und immer dran denken imma schoen auf digge hose machen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste