22.04.2023, 14:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2023, 14:50 von Broadcasttechniker.)
Zum Beitrag mit dem Spalt.
Das ist normal.
Das ist die Standardöffnung mit der man noch nach Hause humpeln kann wenn mit der Ansteuerung gar nichts mehr geht.
Leerlauf ist dann sehr hoch.
Die Klappe wird ansonsten im Leerlauf zu gefahren und beim Gasgeben geöffnet.
Zu den Beiden Fehlern.
Fehler ist ist klemmende Drosselklappe.
Reinigen ist quatsch, Zerlegen und wieder zusammenbauen "ist verboten" und bringt auch häufig nicht soviel.
Ist einen Versuch wert wenn man weiß was man macht.
Der Zweite Fehler bedeutet dass der Kupplungspedalschalter dejustiert oder kaputt ist.
Meist ist er nur verrutscht, denn er klemmt nur in seiner Halterung.#
Den Zustand (Kupplung getreten / oben) kann man mit einer anständigen Diagnose auch abfragen.
Das ist normal.
Das ist die Standardöffnung mit der man noch nach Hause humpeln kann wenn mit der Ansteuerung gar nichts mehr geht.
Leerlauf ist dann sehr hoch.
Die Klappe wird ansonsten im Leerlauf zu gefahren und beim Gasgeben geöffnet.
Zu den Beiden Fehlern.
Fehler ist ist klemmende Drosselklappe.
Reinigen ist quatsch, Zerlegen und wieder zusammenbauen "ist verboten" und bringt auch häufig nicht soviel.
Ist einen Versuch wert wenn man weiß was man macht.
Der Zweite Fehler bedeutet dass der Kupplungspedalschalter dejustiert oder kaputt ist.
Meist ist er nur verrutscht, denn er klemmt nur in seiner Halterung.#
Den Zustand (Kupplung getreten / oben) kann man mit einer anständigen Diagnose auch abfragen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen