Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D4F D4K ??
#1
Liebe Gemeinde, bitte um Nachsicht, daß ich als Kangoo-Pilot hier schreibe.
Nachdem ja die Motoren vom Twingo kommen, hoffe ich, daß hier jemand mir helfen kann.

1,2 16V, auf dem Motor steht D4K 12 ....
Leider ist der Motor äusserlich top, aber innerlich bäh, Ölverbrauch, 2. Topf verölt die Kerze,
Kipphebelrollen mit Rostnarben. Vermutlich Standschaden, KoDI mal undicht oder sowas.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tauschmotor. Könnte einen D4F 730 kriegen, aber kein Mensch kann mir sagen, ob der passt.
Oder welcher andere passt.

Der Kangoo ist von 2007, 1,2 16V 75 PS.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
D4K steht auf dem Kopf, der Motor ist ein D4F.
Normalerweise passen alle, nur muss man eventuell die Anbauteile umbauen.
Also z.B. die Riemenscheibe oder den Ansaugkrümmer.
Schau nur dass der neue nach Möglichkeit schon die Motordrosselklappe seitlich hat und nicht unterm Krümmer.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste