Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versifftes Plastiklenkrad
#1
Mein Lenkrad hat anscheinend uralten akkumulierten Handschweiss und Dreckablagerungen.
Die ersten Bürstenversuche mit Haarwaschmittel haben nicht gegriffen.

Frage, kriegt man das überhaupt ab oder ist das Plastik in der Oberfläche zerfressen?
[Bild: twingo-03120209-AgB.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich hab das damals bei meinem mit so einer Dampfente gemacht,ging mächtig dreck ab,aber das abgegrifffene Wabenmuster wird nicht besser dadurch....also so war es bei mir.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also Einweichen in heissem Wasser müsste gehen?

Kann man das Lenkrad mit Airbag problemlos abbauen, oder ist es durch den Airbag umständlicher?
Ich würde es am liebsten in der Badewanne einweichen.
Zitieren
Es bedanken sich: dragomir
#4
Das ist doch keine Ablagerung, da ist die Deckschicht runter.
Solltest du je auf die Idee kommen das Lenkrad abzubauen, lies UNBEDINGT das hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-27526.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Achherje, das muss man wissen. Meine Frau hat schon Gebissreiniger drauf gemacht und hat auch schon gemerkt, dass das nicht hilft..
Also brauche ich auch ein Überstülper für das 37cm Lenkrad. Danke erstmal.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste