Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch wird chinesisch
#16
Man muss dieses System kennen und spielen um damit klarkommen.
Wenn man das nicht packt geht man unter.
Ich hatte es da zu Glück immer leicht. Anderen, auch Zuwanderern, bereitet das große Probleme.
Ist aber Off Topic im Off Topic.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
im ot sollte ot zugelassen sein, sonst macht ja diskutieren über was auch immer gar keinen spaß mehr. Wink
ein ot kann ein thema haben, aber meist hat es rundungen und geht wie ein ballon auf, warum nicht?!??
man muß das system nicht kennen (kannte ich auch nicht), man muß nur gewillt sein, sich anzupassen und die ärmel hoch zu krempeln.
wenn ein was davon fehlt wird es schwer mit einwandern, egal ob aus asylgründen (berechtigte stelle ich da vorne an) oder als auswanderer.

auch im urlaub versuche ich mich an die gewohnheiten der "einheimischen" zu halten. ist für mich auch eine art von respekt gegenüber meinen gastgebern.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: alfacoder
#18
Hatte mal einen Backofen von Bosch...Drin verbaut waren allerdings fast alles Vom Hersteller Beko..Einem Türkischen Unternehmen das sich in ganz vielen Sparten Eingekauft hat.Gekauft wird meistens so das Patent un das Know How der beliebten Deutschen Wertarbeit.Ob Sinn oder Unsinn...Einer wird sich schon was dabei gedacht haben.Das Starter Geschäft ist noch nicht vorbei aber in Vielen Jahren am Ausklingen....dann bekommst den Preis nicht mehr wie jetzt...Bosch wird in die Richtung E Autos das Verdiente Geld durch den Verkauf Investieren..Mal sehen was die Zukunft bring..
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Wenn sie das eingenommene Geld in die Elektromobilität stecken, dann ist das sicher ein kluger Schachzug gewesen.
Ich hoffe nur dass die "mitverkauften" Angestellten nicht auf der Strecke bleiben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Mindestens ein Teil wird mit Sicherheit in die Röhre schauen, egal was der Käufer am Anfang verspricht...kenn ich aus eigener Erfahrung zur Genüge.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Mal sehen wann das Boschwerk bei uns an die Asiaten verkauft wird Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Der Titel ist mal sehr übertrieben!
Nicht Bosch wird verkauft, sondern Bosch verkauft eine Sparte an Chinesen.
Das ist hier ja schon BILD Niveau.
Große Konzerne wie Bosch, Siemens, VAG, Daimler usw machen das ständig. Sie kaufen sich ein und verkaufen auch wieder. Allein Daimler hat sich schon in vier oder fünf asiatische Akkuhersteller eingekauft und hat sie wieder abgestoßen. Ein Schelm wer jetzt böses denkt.

Einfach locker bleiben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Bosch hat jetzt schon zwei Autosparten an die Chinesen verkauft, und ich glaube dass das erst der Anfang ist.
Über kurz oder lang werden die das gesamte Verbrennerzubehör abstoßen.
Lenkung, Wischer und Steuergeräte werden wohl bleiben wenn sie schlau sind.
Batteriemanagement und Elektromotoransteuerung werden sie hoffentlich ausbauen.
Der Titel ist nicht Bildzeitungsniveau, das heißt auf Neudeutsch clickbait und das scheint ja zu funktionieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Bildniveau wäre „QUALITÄTSUNTERNEHMEN VERKAUFT SEINEN NAMEN IN BILLIGLOHNLAND, DAS WARS MIT DER BEKANNTEN BOSCH QUALITÄT!!!!“
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Naja Bosch Qualität... Zündkerzen Schrott....Zündspulen Schrott...Wischer Hmmm gibts auch bessere...im Haushaltsbereich ist auch nicht alles Gold was Glänzt bzw Bosch drin obwohl Bosch draufsteht....Produziert Bosch eigentlich Bremscheiben,Bremsbeläge halt alles was sie anbieten selber oder wird da auch von einem anderen Hersteller Produziert...Eingekauft ...Bosch drauf geklebt wie bei mir in der Lebensmittelindustrie?
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#26
Tja,
selbst das Energiesparsystem beim Formel1 Ferrari ist von Mercedes... also was solls^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Wie, ihr habt an der Schlagzeile alle etwas auszusetzen? Dann hab ich wohl die perfekte Bild Headline hinbekommen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
(05.03.2018, 12:50)alfacoder schrieb: Tja,
selbst das Energiesparsystem beim Formel1 Ferrari ist von Mercedes... also was solls^^

Übrigens wird auch Mercedes jetzt chinesisch https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/gee...99772.html
Mir ist es auch recht egal ob Aldi der Familie Albrecht oder den Chinesen gehört.
Was ich absolut nicht möchte ist Chinesisch als zweite Amtssprache.
Mir hat es schon gereicht dass in dem Laden in dem ich 27 Jahre gearbeitet habe mittlerweile Englisch als Firmensprache einzieht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Finde ja so kleine Infos zwischen den Zeilen immer spannend...da hatte es bei mir sofort geklickt, als ich las, Bosch hätte Panasonic gekauft. Aber das scheint ja doch eher aus dem Reich der Phantasie zu kommen. Jedenfalls konnte ich nix dazu finden und fände es auch unwahrscheinlich.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste