Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingorentner neu hier
#1
ZZTwingo1 
Hallo zusammen,
wollte mich hier nur kurz vorstellen. Seit einer Woche befindet sich in unserem Besitz ein Twingo aus den dem Jahr 1999. Wir sind Mama, Papa und zwei Mädels. Unser "großes" Auto ist ein Focus, ebenfalls jugendliche 18,5 Jahre alt.
War heute beim TÜV. Leider keine all zu guten Neuigkeiten mitgebracht.
Bremsen vorne --> kriegt mein Mann hin (der brave)
Auspuff-Mittel-Teil (keine Ahnung wie man das richtig nennt) --> auch nicht das große Problem

Jetzt kommt es: Der Achsträger vorne ist hinüber:cry:

Wühle mich jetzt mal durch Forum.
Danke schon mal
Bibmatz-Twingo (Bianca)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Achsträger ist auch kein Problem.
Aber ob das in der Summe lohnt?
Für den Selberschrauber der Spaß dran hat ja.
Sonst doch eher nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi,
das ging aber fix. Danke.

tja die Frage aller Fragen!!
Weg damit oder schrauben??
Wir benötigen ein zweites Auto, da wir ländlich wohnen. Für das Geld was ich zusammenkratzen kann, kriegen wir nichts besseres. Zum herrichten bzw. für die Teile würde es aber reichen. Bremsen und Auspuff macht mein Mann. Den Achsträger würden wir kaufen (bei dem alter des Wagens tut es auch ein einfacher aus dem großen Aktionshaus), den Einbau übernimmt ne kleine Werkstatt.

LG
Rost und Dellen....... scheiß egal, läuft!!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sagen wir mal so.
Anständige Twingos gibt es ab 1500€, Baujahr sollte dann so 2003 aufwärts sein.
Ab 2001 spätestens haben die alle einen verzinkten Vorderachsträger und sind auch sonst etwas besser solange es der D7F Motor ist.
Den D4F kann man erst ab Modelljahr 2006 guten Gewissens kaufen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ZZTwingo1 
Wenn der Fahrschemel durch ist, kann ich mir gut vorstellen wie die Schweller, die unteren Enden von A und B Säule und das Blech hinter dem Tankstutzen aussieht. Da kannst du schon mal ein paar Blechtafel und ein schweißgerät anschaffen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Als Liebhaber , mit normalen Verstand weg damit.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hallo zusammen

Nach langem Überlegen
Sehr viel Recherche hier im Forum
Genauer Rostsuche am, im und unterm Auto

sind wir mit zu folgenden Entschluss gekommen:

Der Twingorentner bekommt noch ne Chance?

Achsschemel
Bremsen vorne
Auspuff macht alles mein Göttergatte (hat mal KfZler gelernt)
EIGENTLICH wollte er es ja nicht mehr machen, aber wenn er eigentlich sagt ist da noch Luft nach oben. Er würde es nur zugeben, aber er mag den Twingo. Nachdem sein Motorrad hat jetzt endlich fertig ist hat er da wieder was zum Schrauben.

Aber das erste was gemacht wird sobald es ein bisschen wärmer bei uns ist: Zahnriemen und WaPu

Ich freu mich das ich meine kleine "Schoasblodern" (mal schauen wie viel Bayern hier unterwegs sind) weiter leben darf


Im Sommer bekommt er zusammen mit unserm Focus (wir im Juni 19) ne ordentliche Unterboden und Schwellerkonservierung.
Die Blumenkasten in den Radläufen sind schon beseitigt und provisorisch geschützt. Hab mir echt überlegt ob ich da ned ein paar nette Primeln für das Frühjahr einsetzte.

Grüße
Bibi
Rost und Dellen....... scheiß egal, läuft!!Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Schoasblodan als kosenamen hab ich auch noch nicht gehört Very Happy
Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim schrauben Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste