Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei meinem Kleinen
#1
ZZTwingo1 
Hallo leute
besitze ein Twingo D4F C06 16v Bj2002 162tkm und habe folgende Problem
Das Fahrzeug springt nicht an (Anlasser dreht). WGS Leuchte geht aus, beim abstecken des Benzinschlauch kommt sprit an. Falls es mal anspringt reagiert das Fahrzeug nicht auf Gaspedal. Dreht ziehmlich hoch bleibt aber konstant(kein sägen).

Falgende Sachen wurden Ersetzt:
Zündkerzen, Zündspule wurden neu eingebaut
Drosselklappe wurde durch ein gebrauchtes ersetzt

Fehlerdiagnose ausgelesen mit Würth

DF236 +hinter Railsstromversorgung; Masseschluss (Permanent)
DF044 Motor-Wegfahrsperre (Permanent)
DF039 Druckregler Servolenkung; Signal nicht kohärent (Permanent)

weis vielleicht jemand was es sein könnte. Danke euch allen im Voraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist von A-Z Mumpitz.
Wenn die Railstromversorung Masseschluss hat brennt die Sicherung durch.
Wenn die Wegfahrsperre gestört ist läuft der Motor maximal 2 Sekunden.
Die Servolenkung ist elektrisch, es existiert also gar kein Druckregler.
Hier hilft nur CLIP
Wer wild auf Verdacht Komponenten tauscht hat entweder zuviel Zeit oder zuviel Zeit oder beides.
Ein hoher Leerlauf ohne Reaktion ist ein Fehler vom Gaspedal, inkonsistentes Signal.
Der Fehler ist bei den frühen D4F bekannt.
Ich habe im Moment Internetprobleme und kann nicht groß nach Bildern suchen, schau mal selber http://www.twingotuningforum.de/thread-2...61494.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.335 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
  Probleme mit meinem Scangauge Dennis1993 2 2.415 12.01.2014, 13:22
Letzter Beitrag: Dennis1993

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste