Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechsel des Lüftervorwiderstandes C06, Baujahr 2000
#1
Hallo, habe mir jetzt einen Vorwiderstand für den Lüfter an meinem Twingo c06, baujahr 2000 gekauft. Da der Lüfter nur noch auf Stufe des Drehschalters funktioniert, gehe ich davon aus, daß Sufe 1 - 3 nur den defekten Vorwiderstand geregelt wird.
Kann mir jemand eine Hilfe an die Hand geben, wie man die komplette Armatur ausbaut, um an den Lüfter zu gelangen.
D>anke für jede Hilfe
juweSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Dafür suchst du mal schön und der Suchbegriff ist Thermosicherung.
Mit oder ohne Klima?
Mit Klima recht nett, ohne ein Schmerz im Hintern.
Denn es reicht nicht die Widerstand zu tauschen, dein Lüftermotor ist kaputt/schwergängig und muss neu.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: juwe
#3
Danke für die Info, auf Stufe 4 läuft aber der Lüfter. habe keine Klimaanlage. Das Armaturenbrett muss doch komplett raus oder nicht. Danke für jede Hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also, nochmal.
Dein Motor klemmt, darum geht die thermosicherung am Vorwiderstand kaputt.
Der Motor muss raus, ob du das jetzt magst oder nicht.
Und das Armaturenbrett leider auch.
Bitte unbedingt! das Thema Lenkrad abbauen in den Tipps lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: juwe
#5
Das ist doch nicht sicher .
Dann lieber eine neue Thermosicherung und Funktionsprüfung.
Zitieren
Es bedanken sich: juwe
#6
Das ist sogar 100% sicher.
Ganz theoretisch könnte es sein dass jemand mal den Lüfter blockiert hat und dann die Thermosicherung kaputt gegangen ist.
Aber das kannst du abhaken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: juwe
#7
Bei mir lag‘s auch am Motor. Er lief schwergängig. Motor neu. Danach Thermosicherung neu. Allet jut danach!
Zitieren
Es bedanken sich: juwe
#8
Von schwergängig schreibt er nichts.
Es ist immer besser , von billig und einfach nach teuer und aufwändig zu reparieren.
Ist meine Meinung.
Zitieren
Es bedanken sich: juwe
#9
nee, das ist suchen ohne system und beginnen mit dem bequemsten. wenn es dann das letzte teil in der liste ist, hat man am ende mit allem davor doppelt soviel bezahlt, als hätte man gleich das defekte getauscht. Wink
sinnvoll ist das eigene hirn einzuschalten und dann den eigenen oder fremden erfahrungsschatz zu hilfe zu nehmen und den fehler so einzukreisen. das dann wahrscheinlich defekte teil direkt zu tauschen halte ich für zielführender. Smile


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: juwe
#10
Die Thermosicherung ist bei allen Automarken anfällig und kostet 1Euro, du schlau.
Zitieren
Es bedanken sich: juwe
#11
Meinetwegen kann jeder machen was er will.
Wer gerne zweimal ein Armaturenbrett abschraubt kann das gerne tun.
Ein Mittelweg wäre den Lüfter mal mit auszubauen und zu checken. Dreht er schwer muss das Auto eben solange stehen bis der neue da ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: juwe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste