Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportsitze
#1
Nabend, habe vorhin Sportsitze von Raceland bekommen, deswegen wollte ich mal fragen ob ich die standart konsole weiterhin verwenden kann und was es mit den Kabeln auf sich hat die unter dem sitz befestigt sind...kann ich die einfach entfernen, wozu sind sie da?!

MFG
Paddy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Von wann ist dein Twingo? Warscheinlich sind die Kabel von den Seitenairbags.

Falls du welche hast wird es mit der Eintragung der sitze sehr schwer....

Die konsolen sollten eigendlich nicht weiter verwendet werden können.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
habe einen twingo bj2000, soweit ich weiß sind die sitze eintragungsfrei.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eintragungsfrei ist schön und gut, leider sind die Airbags nicht "austragungsfrei", d.h. die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt bei Ausbau der Seitenairbags (und die Frontairbags legste da gleich mit lahm).

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also heißt das auf gut deutsch wenn ich die sportsitze einbaue und das kabel das in den sitz geht abklemme erlöscht die erlaubnis!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
In dem Moment wo der Seriensitz raus ist, ist die Betriebserlaubnis futsch da der Sitzairbag weg ist.

Und nun kommt der Clou an der Sache: Selbst wenn du jemanden findest der dir die Sportsitze einträgt wäre das ganze immernoch nicht legal solange die Airbags nicht ausgetragen werden.

Habe mich da auch ewig mit beschäftigt, aber aus der Sache kommste net raus. Und austragen wird die ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung des Fahrzeugherstellers niemand, und Renault gibt so eine Bescheinigung nicht.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und was muss ich tun damit ich die dinger einbauen kann ohne das es mit den grünen leuten stress gibt?! oder recith das auch wenn ich die airbags an der seite ausstelle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
keine chance. seitenairbags = keine sportsitze. es sei denn, du findest welche, die auch seitenairbags haben.

mfg
sebi

btw: das hätte dir auch die suchfunktion verraten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste