Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab Montag fahren alle Tesla!
#31
Eine Ergänzung, die nirgends beachtet wurde.
Es ist die Mentalität.

Der moderne Mensch lebt auf einem Anspruchs- und Sicherheitsforderungsniveau, das äußerst umweltfeindlich ist. Schon trampen ist vollkommen aus der Mode gekommen, weil jeder sein eigenes SUV haben muss.
Wenn solche Ökoegoisten über die Lösung von Zukunftsproblemen debattieren, stellt sich mir unbedingt die Kompetenzfrage.

Solche Menschen und Nationen nehmen sich selbst viel zu wichtig. Jetzt meinen Politiker, besonders oft grüne Politiker, sie müssten die Welt vor dem Menschen retten. Ich kann da nur schmunzeln ob einer solchen Überheblichkeit.

In Belarus zB, wo ich gerne hinfahre, sieht es auf dem Dorf ganz anders aus. Da kommt ein Pferdekarren und nimmt den Fußgänger mit.

Eine andere Betrachtung. Ich fahre gerne Minimotorräder, die brauchen heute mit Einspritzanlage keine 2l. Solche und ähnliche Fahrzeuge mobilisieren ganz Asien. Man würde damit alle innerstädtischen Stau- und Parkprobleme lösen. Hier will sie niemand haben, wohl weil sie für unsere Mentalität (wichtig und groß sein, das Leben genießen) ungeeignet erscheinen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lidl ab Montag ogniwT 3 3.284 13.11.2016, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste