Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adressaufdrucke,Druckereinstellung oder Primitives Ankleben ... (Gelöst)...
#1
ZZTwingo1 
Also es geht darum um Adressaufkleber für Pakete zu Drucken wobei sich bei mir ein vermutlich einfacher Denkfehler gestellt hat.
als Druckvorlage benutze ich die vom HermesSchop angebotenen Paketaufkleber die naklar für die Onlineausdrucke von Hermes einigermasen Passen aber ich versende wesentlich mehr mit der guten alten Post.
nun kommt das Problem:
online bekomme ich den Code im PDF-Format von der Post und Speicher mir die erstmal ab.
dann lege ich den Aufklebervordruck in den Drucker und starte im PDF auf Drucken.....

da isses dann wieder, ca. 1cm von dem druck aud der rechten Halbseite des Din a 4 Vordrucks ist zu weit unten und auch nicht mehr auf der Klebefläche drauf.

schon zig mal mit Vorlage anpassen versucht, ohne Ergebnis ...

weil ich mich sonst nur weiter ärgere klebe ich einen Rand von 1,5 cm oben an den Vordruck an und schon sitzt alles so wie es soll.

kann mir hierbei mal einer aus der Steinzeit helfen? danke
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich drucke immer die PDF direkt aus.
Das ist doch ein fertiger Adressaufkleber! Ausschneiden, Kleber drunter schmieren, auf das Paket pappen, zur Post bringen und fertig.
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(31.07.2017, 16:23)bernief schrieb: Ausschneiden, Kleber drunter schmieren, auf das Paket pappen

das ist ja noch finstere Steinzeit^^

inzwischen hab ich mir überlegt das PDF um 180° zu Drehen und an der Hermesvorlage 1,5 cm Abzuschneiden, das Papier naklar auch Verkehrtrum einlegen.

ist aber iwi nicht so wie ich mir das dachte...
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(31.07.2017, 16:45)alfacoder schrieb:
(31.07.2017, 16:23)bernief schrieb: Ausschneiden, Kleber drunter schmieren, auf das Paket pappen
das ist ja noch finstere Steinzeit^^
Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Was betreibst du für einen Aufwand?
Ich frankiere Online meinen Kram den ich versenden will, erhalte dann von DHL den Adressaufkleber als PDF, drucke den aus, schneide eine Hälfte ab (ist der Kontrollzettel für mich) und klebe den anderen Teil dann auf das Paket.

Du willst also deinen Aufkleber 1:1 auf einen echten Aufkleber drucken wenn ich das richtuig verstehe? Das alles nur um dir das umhermatschen mit dem Klebestift zu ersparen? Naja, wie heißt es immer so schön, wer keine Arbeit hat....
Rolling Eyes Eigentlich habe ich gar keinen Twingo, aber ich habe hier Hilfe gesucht und auch gefunden Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
@bernief

Ich hab extra für Etiketten einen eigenen Drucker im Netzwerk stehen der auch nur mit Etikettenvorlagen gefüllt ist.
wie du mit deinem Klebestift um den Karton klebst ist ja auch schön aber das war nicht wirklich meine Frage und irgendwie bekomme ich schon noch raus wo ich die fehlenden 1,5 cm her bekomme.
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: bernief
#6
welche treiber nutzt du? postscribt oder pcl? dann mal die andere variante testen. option als bild drucken mal versuchen.

eine vorlage hier angehängt als bild wäre mal nett.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
@rohoel
da ist schon das erste Problem was für Treiber ich habe^^^

also wie gesagt bekomme ich ja von der Post ein Pdf wo alle Daten und das es bezahlt ist drauf steht.
dann drucke ich es aus und der Drucker fängt erst bei 5 cm an zu drucken.
dadurch geraten Bestandteile des Druckes Ausserhalb des Etiketts.
ich habe schon unter Druckserver nachgesehen aber da finde ich auch nichts wo der druck nun starten soll.
hab im Druckserver die Seite als A4-Hermesvorlage bezeichnet.

aber ich werde davon mal eine Fotostrecke machen was ich versucht habe^^.
dauert nur nen Moment..........
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
seitenanpassung im treiber auf "keine" setzen, sonst verkleinern viele auf 9x%


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kleine Fotostrecke dazu

Hier kann man schwach sehen das der Aufkleber nur auf dem Halben Bogen Geklebt ist
[Bild: twingo-31201725-Znn.jpg]

[Bild: twingo-31201820-9Gm.jpg]

hier hab ich mal die Grösse des Aufklebers sichtbar gemacht, also das was ausgestanzt ist
[Bild: twingo-31202026-GO5.jpg]

also auf die Hälfte muss der Druck vorher anfangen, da wo
ich den Schwarzen Strich gezogen habe
[Bild: twingo-31205103-VyU.jpg]

Die normale Einstellung meines Druckers
[Bild: twingo-31210902-Fjg.jpg]


jetzt mal der Ausdruck ohne änderung, an den ecken vom Kugelschreiber
ist zu erkennen was so nicht sein sollte
[Bild: twingo-31211611-7C4.jpg]

auch zu erkennen das nicht alles auf dem Aufkleber drauf ist
[Bild: twingo-31211942-roy.jpg]

glaube das sollte erstmal reichen an Fotos.
wie gesagt, wenn ich oben am Rand 1,5 cm drann klebe dann ist der Adressaufkleber perfekt.

aber es muss doch möglich sein dem drucker iwi beizubringen das er eben diese 15 nn eher anfangen soll zu drucken^^

Bitte nicht wieder mit Klebepritt usw
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
bei dir ist das drin, was ich oben geschrieben hatte, auf druckbereich verkleinern rausnehmen dann sollte rechts unten 100% stehen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ich hab das jetzt auf Keins gestellt, mit dem Ergebnis das alles nach unten rutscht und der Druckanfang nach wie vor an der gleichen Stelle ist

statt 97% steht da jetzt die Grösse
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
als bild drucken versuchen - links unten im erweitert-menü!

den kopfanfang des druckers kannst du nicht verändern, der ist in den parametern des druckers fix eingestellt, ansonsten hätten die hersteller viel zu tun, wenn das jeder verstellen könnte. Wink
beim bild kann man mit irfan tricksen, beim pdf ist mir da nix bekannt außer die genannten maßnahmen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
der Druckanfang von Office ist 10 mm höher, wär ja schon toll wenn ich die irgendwo her bekomme^^
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
das bekommst du nirgends her, der ist ja in der pdf mit hinterlegt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
soo, heute nicht mehr aber Morgen werd ich ein Blatt als Hermesvorlage abspeichern und dem Blatt eine Seitenlänge vom 32cm gebe. dann in den Voreinstellungen dem Rechner sagen das er um 180° gedreht drucken soll, anschliessend einfach das Papier Falsch herum einlegen und dann Gucken was Passiert.
wir haben ja nun Mitgekriet das es nach unten Geht nur nach oben eben nicht.

befriedigt mich zwar auch nicht wirklich aber immer noch besser als für jedes Paket zum Drucker rennen.<

werde Bericten^^,
Gute Nacht
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste